Autor Thema: Ports  (Gelesen 3010 mal)

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« am: 15. April 2004, 21:35 »
Hi Leute,
da man, wie ich gehört habe, im Protected Mode nur mit Ports arbeiten kann, würde mich mal interressieren, wie man beispielsweise eine Zahl von der Tastatur einlesen und ausgeben kann.

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #1 am: 15. April 2004, 22:08 »
guckst du da führt jetz zu weit das zu erklären
Nur so viel du musst nen inthandler schreiben (Hardware interrupt 1), der über port 60h die gedrückte Taste auswertet. Also jedes mal wenn du eine Taste betätigst wird int 1 aufgerufen bzw. immer wenn etwas im Tastaturpuffer ist.

http://www.nondot.org/sabre/os/files/HCI/keyboard2.txt
leider in englisch
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

 

Einloggen