Autor Thema: Longhorn ist bald da  (Gelesen 20292 mal)

xormore

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 01. August 2005, 02:39 »
Also, um nochmal auf das geile Betriebssystem zurückzukommen: Find ich voll abgefahren, dass man um alle Effekte nutzen zu können, 3D-Hardware braucht. Ist ja bei XP und 2k teilweise auch schon so gewesen. Ich find das eigentlich nicht schlimm. Jeder Rechner, der mit Windows Vista ausgeliefert werden wird, wird mit einer mindestens DirectX-9-, wenn nicht sogar WGF-kompatiblen Grafikkarte ausgeliefert. Da bleib ich wohl mit meiner Geforce 2 etwas zurück. *seufz* Naja bis 2006 bleibt mir noch genug Zeit zum Aufrüsten. ;)

Seid ihr denn schon alle fit für Windows Vista? Hardware-Einkaufsliste gemacht, Geld zur Seite gelegt, Lebensversicherung gekündigt (oder abgeschlossen?) oder lasst ihr das erstmal auf euch zukommen?

Was meint ihr wird Microsofts Tauschbörse Avalanche bis zum Release von Vista verbreitet genug sein, damit das darüber verteilt werden kann? (Mal so meine Idee. Wozu brauchen die das sonst?) Und wenn ja, wird es Microsoft sein, der Vista übers Internet verkauft, oder die pösen Puben, die das (mal wieder) illegal vor dem offiziellen Verkaufsstart verteilen?

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 01. August 2005, 07:37 »
Also mein Rechner ist Fit für Longhorn (Athlon64 3950+, 2Gig Ram, GeForce 5, 240GB Festplatte, 16xDVD Brenner (inkl. DL), ... dürfte reichen), allerdings kommt mir sowas nicht ins Haus ;-)
Agieren statt Konsumieren!

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #22 am: 01. August 2005, 09:18 »
Ich hab nen P3 800 MHz mit 768 MB RAM... XP fliegt auf dem Teil einfach nur, aber Vista...  :?:

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #23 am: 01. August 2005, 11:14 »
Zitat von: xormore
Also, um nochmal auf das geile Betriebssystem zurückzukommen: Find ich voll abgefahren, dass man um alle Effekte nutzen zu können, 3D-Hardware braucht. Ist ja bei XP und 2k teilweise auch schon so gewesen. Ich find das eigentlich nicht schlimm. Jeder Rechner, der mit Windows Vista ausgeliefert werden wird, wird mit einer mindestens DirectX-9-, wenn nicht sogar WGF-kompatiblen Grafikkarte ausgeliefert. Da bleib ich wohl mit meiner Geforce 2 etwas zurück. *seufz* Naja bis 2006 bleibt mir noch genug Zeit zum Aufrüsten. ;)


Jop, du wirst wohl die klassische Oberfläche benutzen müssen, welche wohl nach wie vor dabei sein soll.
*post*

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 02. August 2005, 18:15 »
Ich glaube mal gehoert zu haben dass man fuer die optimale Darstellung der Oberflaeche eine spezielle Graka braucht, weil die Oberflaeche und ein Spiel in 3D sind und bisherige Karten keine parallel laufenden 3D-Anwendungen unterstuetzen.

Zitat

Jop, du wirst wohl die klassische Oberfläche benutzen müssen, welche wohl nach wie vor dabei sein soll.

Es wird aber auch die (imho extrem haessliche) XP-Oberflaeche wieder dabei sein, die ja eigentlich auch nicht so hohe Anforderungen hat.

sp

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #25 am: 09. August 2005, 07:01 »
Hat jemand schon mal die Beta angetestet? Ich hab versucht die Version aus dem MSDN zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Brach ab mit der Meldung, dass die Tapi32.dll nicht gefunden werden konnte und ich die Anwendung doch neu installieren sollte . :? Aber der Setup sieht toll aus :).

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 09. August 2005, 18:13 »
Zitat von: sp
Hat jemand schon mal die Beta angetestet? Ich hab versucht die Version aus dem MSDN zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Brach ab mit der Meldung, dass die Tapi32.dll nicht gefunden werden konnte und ich die Anwendung doch neu installieren sollte . :? Aber der Setup sieht toll aus :).

Zum Download muss man doch angemeldet sein oder?

@"Setup sieht toll aus": Find ich auch ^^ (also die Screens die ich gesehen hab), aber man kann kaum irgendwelche Einstellungen verändern

sp

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #27 am: 09. August 2005, 18:58 »
Zitat
Zum Download muss man doch angemeldet sein oder?
Wir haben in der Firma ein MSDN-Abo. Ist auch kostenpflichtig, aber dafür kann man fast alles von MS unter Entwicklerlizenzen nutzen.

Das Setup hat keine Ähnlichkeit mehr mit den anderen NT-Versionen. Nach dem Partitionieren musste man sogar neustarten und bevor man auch nur irgendwas machen kann muss man den Key eingeben.

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 10. August 2005, 12:35 »
Kann man das parallel zu WinXP und Linux installieren oder macht das Setup wie gewohnt erstmal mindestens die erste Partition platt? Und welcher Build, Milestone oder welche Version ist das inzwischen?

sp

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #29 am: 10. August 2005, 12:56 »
Zitat
Kann man das parallel zu WinXP und Linux
Der Bootloader im MBR wird ausgetauscht. XP kannst du danach noch booten, aber Linux nicht mehr so einfach.

Zitat
macht das Setup wie gewohnt erstmal mindestens die erste Partition platt?
Nein, aber die Zeiten sind ja auch zum Glück schon lange vorbei.

Zitat
welcher Build, Milestone oder welche Version ist das inzwischen?
AFAIK im Moment Beta 1.

Ist halt keine öffentliche Beta, aber wenn du ran kommen kannst solltest du es mal ausprobieren. Bei mir lag es übirgens an einer verbrannten DVD, das Image hat in Virtual PC funktioniert. Allerdings hab ich es nach 5 Stunden abgebrochen ... :(. Nach einigen Bereichten läuft das Setup unter VP2004 um die 11 Stunden.

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #30 am: 10. August 2005, 14:43 »
geht sicherlich nicht lange bis der erste Bootloaderhack da ist

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 11. August 2005, 14:11 »
Man kann ja auch einfach den Bootloader sichern, Longhorn installieren und wieder zurückschreiben. Dann fügt man noch einfach einen Longhorn-Eintrag in Grub ein und es sollte gehen.

Zitat
AFAIK im Moment Beta 1.

Es gab doch immer die verschiedenen Milestones und so Versionen wie Build 4053 M6 oder Build 4074 WinHEC. Hat diese Version sowas nicht mehr?

sp

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #32 am: 11. August 2005, 20:27 »
Welche Build-Nummer die aktuelle Version hat kann ich dir so auch nicht sagen, aber da wird Google sicher eine Antwort finden. Es ist aber die erste Version die Vista heißt, obwohl größtenteils noch Longhorn ausgegeben wird :). Also die ganzen Bilder und Bootscreens betiteln immer noch Longhorn. Aber seit den letzten Versionen hat sich einiges getan, allein das Setup wurde komplett umgebaut. Es gab sogar einen Bootsplash, der gezeigt hat was er gerade lädt.

 

Einloggen