Autor Thema: Anti-Hoax  (Gelesen 14706 mal)

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« am: 05. June 2005, 13:11 »
Hi,

ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber mir geht dieser ganze Hoax aufn Sack. Ständig sollen Blumen blau, gelb, rot, grün, pink oder gold werden. Das nervt. Deswegen eine Bitte an alle: Schickt diese Sachen nichtmehr weiter und informiert den, der euch das geschickt hat. Wenn ihr Zeit habt, dann schickt bitte das hier an alle in eurer Contact List. Wir machen jetzt ein Anti-Hoax-Hoax. ;)


Lieber ICQ-Benutzer,

Sicher hast du auch schon einmal eine Nachricht bekommen, die du an alle in deiner Contact List senden solltest. Meist handelt es sich um einen Spendenaufruf oder eine Warnung, dass ICQ abgeschaltet werden soll. Als Belohnung werden angeblich die ICQ-Blumen blau, gold, silber oder sonstwas. Nun, diese Meldungen nennt man Hoax. Meldungen, die darauf abzielen, durch psychologische Manipulation eine möglichst großeVerbreitungszahl zu erzielen. Solche Meldungen haben niemals etwas mit der Realität zu tun. Sollte eine Abschaltung drohen, würde dies sicher nicht per Rundnachricht geschickt werden, sondern vom System gemeldet werden. Auch Warnungen, nie einen User mit Name "XYZ" aufzunehmen sind falsch, meist handelt es sich um den Versuch, eine Person zu isolieren. Sogar Spendennachrichten gibt es, wobei es sich dabei ebenso um Falschmeldungen handelt. Zusammengefasst: Alle Texte, die man weiterschicken soll, und die mit einer Belohnung aufwarten, sind Falschmeldungen.

Weil diese Nachrichten sehr nerven und ziemlich viel Traffic kosten sollten wir etwas dagegen unternehmen. Deswegen bitte ich dich, lieber Anwender, schicke solche Meldungen nicht mehr weiter und klären den Absender über die Tatsache auf.

Damit diese Nachricht sich verbreitet bitte ich dich, zu helfen und die Nachricht weiterzuschicken. Dafür bekommst du keine Belohnung und auch deine Blume wird nicht blau, aber du hilfst, ICQ spammfrei zu halten. Solltest du Deutsch nicht als Muttersprache haben, so übersetze diesen Text bitte in deine Muttersprache und schicke ihn weiter. Da der Text sehr lang ist, kannst du auch diesen Link weiterschicken, dort gibt es den Text zu lesen: http://joachim-neu.de/index.php?id=14

Vielen Dank für deine Unterstützung.


Ich hoffe, es funktioniert. ;)

Danke für eure Hilfe,

J!N
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 05. June 2005, 13:20 »
geniale idee :) sowas schickt man doch gerne weiter :D
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 05. June 2005, 13:23 »
Nette Idee

ICQ ist IMHO trotzdem bescheuert ich benutz es sowieso nurnoch gezwungenermassen...

SkyPE rulz!
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 05. June 2005, 13:30 »
:) Fein, dass Leute meiner Meinung sind. Leider isses sehr lang und deshalb kamma net so viel hintereinander schicken :D aber es ham bei mir auch schon einige. Bisher schicken es alle weiter.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 05. June 2005, 15:09 »
braucht doch aim ^^ kann sowieso am meisten ;)

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 05. June 2005, 15:38 »
Jabber an die Macht.

Die Sache mit der Lizenzänderung bei ICQ kennt ihr?

hackgod

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 05. June 2005, 15:45 »
was denn für ne Lizenzänderung

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 05. June 2005, 15:58 »
Zitat von: Another Stupid Coder
Jabber an die Macht.


Jabber is in java geschrieben, das reicht schon aus das es als nicht gut befunden wird ^^ nö, was kann es mehr als aim? Mit aim kann ich alles audio, video konferenzen (sogar multi). Zeigt mir an wie lange jemand schon drinn is, eigene statusen, schnelleren transfer als bei msn ;) der einzige client(ich weiss hat nix mit dem protokoll zu tun) wo es schaft gif animationen richtig anzuzeigen :P

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 05. June 2005, 16:45 »
Zitat von: hackgod
was denn für ne Lizenzänderung


Die Rechte an Quelltexte, Gedichte, Lieder usw. fallen beim Übermitteln über ICQ automatisch an AOl (<- Besitzer von ICQ)
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 05. June 2005, 17:01 »
Lol? Jabber in Java? Davon weiß ich nichts, also mein Client sicher nicht^^ ich benutze gaim als Jabber-Clienten... könnte aber auch gabber verwenden ;)

Btw. die Mehrzahl von Status lautet Stati.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 05. June 2005, 17:43 »
Zitat von: Another Stupid Coder
Btw. die Mehrzahl von Status lautet Stati.

Wenn schon besserwissen, dann wenigstens richtig. Dein Fehler ist zwar der häufiger gemachte, aber die korrekte Mehrzahl von Status ist immer noch Status (mit langem u).
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 05. June 2005, 20:10 »
Okay, kann sein :D Statusen klingt halt komisch, war ja nicht böse gemeint oder so^^

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 05. June 2005, 21:32 »
ops  :lol: was alles passiert ;)

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 05. June 2005, 22:18 »
Zitat von: Another Stupid Coder
Statusen klingt halt komisch, war ja nicht böse gemeint oder so^^

Schon klar, meins war übrigens auch nicht böse gemeint, aber bei Stati besteht halt schon eine größere Gefahr, daß dir jemand glaubt, das sei so richtig, als bei Statusen. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 06. June 2005, 12:17 »
10 verschiedene staten? Mehrzahl von Status - Staten?  :? frage mal den deutschlehrer LOL

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #15 am: 06. June 2005, 12:38 »
Staaten = Pl. von Staat
Status = Pl. von Status (kommt ausm Lateinischen, U-Dekl. Pl. mit langem "us" am Ende)
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 06. June 2005, 13:01 »
hm jop ... hab im duden nachgeschaut ... status bleibt statu(uuuuuuuuu)s ;)

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #17 am: 06. June 2005, 16:12 »
Zitat von: The-Programmerfish
Zitat von: hackgod
was denn für ne Lizenzänderung
Die Rechte an Quelltexte, Gedichte, Lieder usw. fallen beim Übermitteln über ICQ automatisch an AOl (<- Besitzer von ICQ)
Wo steht das?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 06. June 2005, 16:35 »
In der Lizenz ;D Deshalb auch Lizenzänderung.
Diese ist unter http://www.icq.com/legal/end-user-license.html zu lesen

Hm...obwohl vl haben sie's auch nicht mehr drinnen, ich kanns nimmer finden. Gab jedenfalls auch Seiten dazu. z.B.: http://mandrill.fuxx0r.net/icq-muss-weg.html

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 06. June 2005, 16:45 »
Steht nicht in der Lizenz drin, ebenfalls steht nichts sinnentsprechendes drin. Mag sein, dass es zwischenzeitlich der Fall war, aber ich habe eben durchgeschaut und es stand nichts dergleichen drin.
Auch lese ich mir hin und wieder mal Lizenzen durch und als ich ICQ vor langer Zeit installierte, stand auch nichts davon drin.

 

Einloggen