Autor Thema: Gcc-ignoring nonexisting directory include  (Gelesen 2557 mal)

Thermo

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 10. June 2005, 16:09 »
Hi leute,

erstmal Hallo :)

Ich hab ne Frage, die vielleicht nicht nach hier gehört, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem ;)
Ich versuche, mit Djgpp/gcc 4.0 ne datei zu kompilieren:


gcc -o kernel.o -c kernel/kernel.c -Wsystem-headers -nostartfiles -fno-builtin -nodefaultlibs -pedantic -Wall -W -O2 -v -fomit-frame-pointer -ffreestanding -nostdinc -isystem c:/dev/PharOS/src/include/


bzw. alternative mit

-I c:/dev/PharOS/src/include/


oder auch

-Iinclude


Nun beschwert sich der Compiler:

Zitat

Using built-in specs.
Target: djgpp
Configured with: /gnu/gcc-4.00/configure djgpp --prefix=/dev/env/DJDIR --disable
-nls --disable-werror --disable-checking --enable-languages=c,ada,c++,f95,objc
Thread model: single
gcc version 4.0.0
 C:/djgpp/bin/../libexec/gcc/djgpp/4.00/cc1.exe -quiet -nostdinc -v -iprefix C:\
djgpp\bin/../lib/gcc/djgpp/4.00/ -remap -isystem c:/dev/PharOS/src/include/ kern
el/kernel.c -quiet -dumpbase kernel.c -mtune=pentium -auxbase-strip kernel.o -O2
 -Wsystem-headers -pedantic -Wall -W -version -fno-builtin -fomit-frame-pointer
-ffreestanding -o c:/djgpp/tmp/ccDF4d1H.s
ignoring nonexistent directory "c:/dev/PharOS/src/include/"
#include "..." search starts here:
#include <...> search starts here:
End of search list.


Also, er findet das include directory nicht, obwohl ich beim builden im verzeichnis bin, welches include enthält. Ich denke, es hat was mit den freestanding etc. Compileroptionen zu tun, hab aber auch schon alles ausprobiert.
Hilfe! Das kann doch nicht so schwer sein, ein einziges Include Verzeichnis anzugeben, oder??

Danke schonmal,
Thermo

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 10. June 2005, 17:56 »
Also ich denke, zumindest bei absoluten Pfaden brauchst du backslashes statt slashes unter windows

bin mir aber nicht sicher, da ich jetzt ueber ein Jahr Linuuser war und seit neuestem NetBSD nutze.

Thermo

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 10. June 2005, 19:20 »
Ne, die GNU tools können auf Windows (eigentlich) mit backslashes umgehen.
Naja, irgendwie läufts jetzt mit den Include Pfaden... obwohl ich mir in der Zwischenzeit den Rest zerschossen hab... Kernel funzt nicht mehr, denke mal falsch gelinkt, objcopy schmiert ab... bin jetzt seit ner Woche wieder beim  ](*,) und krieg schon zuviel :evil:
Naja, danke trotzdem =D> Ich meld mich nochmal wenn ich aus den 1000 Problemen die ich im Moment mit dem ganzen Kram hab ein paar isolieren kann... was für ein Kuddelmuddel!    #-o

 

Einloggen