Autor Thema: LOST - Logo  (Gelesen 57780 mal)

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #40 am: 29. June 2005, 19:39 »
Hi,

ja, n Drache is auch gut!! Aber das Auto find ich net so toll!  :wink:

N Freund von mir hat so n komischen Gnom gezeichnet, ich sach dem mal,der soll den mir ma geben, dann kann ich ihn j mal Posten, der sieht nämlich auch nich schlecht aus!!  :wink:

@Nilpferd
Ich denke schon, dass wir das Nilpferd selber animieren sollten, genauso wie auch das Faultier, ... wir können ja nich einfach ein schon existierendes Logo kopieren, oder einfach n Bild von nem Faultier, ... nhemen!

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #41 am: 30. June 2005, 13:31 »
Das Auto war nicht so 100% ernst gemeint ^^
Aber ich denke ein Drache wär gar gut. Es gab mal so ein cooles Drachenbild bei www.worldofgothic.de. Ich find aber im Moment das Orginal nicht. Auf diesem Bild gibts ihn aber auch oben rechts. Nur sehr klein halt: http://worldofgothic.de/screenshots/gothic2_wallpaper/hobbit_1.jpg

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #42 am: 30. June 2005, 14:00 »
so ein drache dürfte ausscheiden da es da lizenzprobleme gibt (oder darf man die ausdrücklich für banner verwenden?!)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #43 am: 30. June 2005, 14:31 »
Hi,

wenn dann solter der Drache auch er lieb aussehen!  :wink:

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #44 am: 30. June 2005, 14:54 »
Sowas wie der KDE-Drachen oder wie?

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #45 am: 30. June 2005, 16:10 »
Ihr habt echt einen an der Waffel *g*
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #46 am: 30. June 2005, 16:43 »
Zitat von: Roshl
Ihr habt echt einen an der Waffel *g*


Endlich mal jemand, der es sagt. Ich bin zwar selber kein Designer und möchte mich nicht einmischen, aber ich verfolge doch diesen Thread mit Argwohn...

Dingsi

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #47 am: 30. June 2005, 16:58 »
Zitat von: mastermesh
Zitat von: Roshl
Ihr habt echt einen an der Waffel *g*


Endlich mal jemand, der es sagt. Ich bin zwar selber kein Designer und möchte mich nicht einmischen, aber ich verfolge doch diesen Thread mit Argwohn...
Hast du etwa was gegen kleine süße rosane Schweinchen? :'(

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #48 am: 30. June 2005, 17:11 »
Ich finde es schon cool so ein Viech zu haben. Immerhin haben das viele andere Projekte auch.

@Drachen: Den Drachen wird man vermutlich nicht verwenden können, aber man kann ihn ja als Vorbild verwenden um mal einen Eindruck vom Aussehen zu bekommen.
Wegen dem KDE-Drachen: Ich find, der sieht zu harmlos aus. So ein kleiner, grüner, fröhlicher Drache macht gar keinen Eindruck.

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #49 am: 30. June 2005, 17:17 »
Zitat von: Dingsi
Hast du etwa was gegen kleine süße rosane Schweinchen? :'(


Nein, absolut nicht. Ich habe nur was dagegen, wenn man sie als Logo einsetzt.

Zitat von: DarkThing
Immerhin haben das viele andere Projekte auch.


Konformismus?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich schätze euer Engagement sehr, aber ich finde es eine schlechte Idee, krampfhaft nach einem Tier zu suchen, das zu LOST passt. Sowas hat keinen Sinn und ist purer Selbstzweck.

Ich finde, ein einfacher, schicker Schriftzug, evtl. mit Hintergrund reicht vollkommen aus. Der Entwurf von hanibal (?) gefällt mir schon ganz gut.

Dingsi

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #50 am: 30. June 2005, 17:28 »
Jo, schon okay.

Ich finde es übrigens immernoch insgesamt unsinnig überhaupt über ein Logo nachzudenken, bis man nix brauchbares ausführbares hat.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #51 am: 30. June 2005, 17:30 »
Lost=Verloren
Also Verloren hm...Hoffnung...schlecht darzustellen... Sinn... auch... Verstand... wo war ich noch gleich?

Wie wärs mit nem Bier als Logo? Oder einem Einachsigen-Drei-Seiten-Kipper?

Am besten wir lassen das Logo bei jedem Systemstart durch einen Zufallsgenerator neu erstellen (viele Bunte Punkte die keinen Sinn ergeben)...Hey das passt ja zu Verstand verloren...
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Golum

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #52 am: 30. June 2005, 19:17 »
Wenns keine Performanceverschwendung wäre, wäre ich dafür :D

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #53 am: 30. June 2005, 19:43 »
Performanceverschwendung kann man noch weitaus extremer gestalten. Z.B. mit einer GUI die durch Raytracing gerendert wird. Sehr Performancefressend und unnötig bei nem OS^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #54 am: 30. June 2005, 19:56 »
trotzdem wirds gemacht, siehe Windows ;) (okay, Raytracing is in Longhorn vermutlich noch nich, aber wenns im Nachfolger auftaucht wärs nich verwunderlich. Immerhin legen die grade bei der Oberfläche jede version ganz extrem nach...)
ansonsten wär so ne erstellung ja nur jeden bootvorgang, da störts wohl kaum ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #55 am: 01. July 2005, 12:42 »
Konformismus (lat.), anpasserische Lebenseinstellung.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #56 am: 01. July 2005, 14:48 »
da könnte mans evtl. so machen wie bei Suse (Linux), wahlweise Logo + Fortschrittsbalken oder Statusmeldungen
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #57 am: 01. July 2005, 15:15 »
Hi,

ja!! beim Booten unbedingt ein Vortschrittsbalken!! aber net so wie bei M$, dass dess ding immer wida durch leuft!! weil nur bild wäre auch blöd!!

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #58 am: 01. July 2005, 16:08 »
Auf jeden Fall sollte man aber die Möglichkeit haben Infos über den Bootvorgang zu bekommen. Egal ob man erst ne Taste drücken muss oder es immer sieht. Was man auch machen kann, ist dass die oberen 3 viertel vom Bildschirm mit dem Logo und dem Fortschrittsbalken gefüllt sind und das unterste Viertel Statusmeldungen anzeigt.

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #59 am: 01. July 2005, 16:58 »
hi,

ja, das sist auch keine schlechte idee!! jetz müssen mir nur noch ausmachen, was für ne auflösung wir verwenden, damit das bild dementsprechend angepasst werdwen kann! ich wär für 1024x768 oder meinetwegen auch 800x600! aber weniger auf keinen fall!

 

Einloggen