Autor Thema: LOST - Logo  (Gelesen 55270 mal)

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #60 am: 01. July 2005, 17:26 »
Zitat von: DarkThing
Was man auch machen kann, ist dass die oberen 3 viertel vom Bildschirm mit dem Logo und dem Fortschrittsbalken gefüllt sind und das unterste Viertel Statusmeldungen anzeigt.
Wie bei OS/2, nur bisschen anders verteilt :-)

Ich bin dafür, es wie bei Windows 95 zu machen, nur eine Stufe besser. Also ein "Bildschirmfüllendes" Logo mit Fortschrittsbalken (640x480x4), welches man mit Esc zurücksetzen kann und dahinter dann im Format 80x25 die Statusmitteilungen sieht.

Beim Booten (also bevor der Grafiktreiber geladen ist), würde ich keine Auflösung außer VGA-Standard anfassen... ein Logo kann auch mit 16 Farben gut aussehen (ja, schreit nur alle :) ) und so. Und ich habe einen Testrechner (P133) mit Monitor. Letzterer ist aber wirklich SVGA-tauglich (640x480x8, 60 Hz) ... VGA ist nunmal der kleinste gemeinsame Nenner von allem und bevor man den Treiber einstellen könnte (das geht nur nach dem Start), sollte man auch nicht auf ihn aufsetzen.

Und nur, weil die Grafikkarte mit Vesa2 Probleme hat (Vesa 1.3 funktioniert ausgezeichnet) und abstürzt, will ich auf das OS ja nicht verzichten... :-)

Svenska

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #61 am: 01. July 2005, 17:46 »
Hi,

aber bitte dann die auflösung in 800x600x16!!
Den die Farben bi Win95 sin voll kaputt!

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #62 am: 01. July 2005, 21:19 »
Bei XP siehts auch nicht so hoch aufgelöst aus. Das Logo ist ziemlich hässlich (pixelig + wenig Farben). Bei Suse ist das nicht so, okay es ist 2farbig aber trotzdem.

Aber bevor ein Logo oder sonst was angezeigt wird, muss ja erstmal der Kernel und ein paar Module/Treiber geladen werden. Wenn als erstes ein VESA-Modul geladen wird, sollte man das auch verwenden. In welcher Auflösung ist ja egal, man kann ja das Logo in 1-2 Auflösungen speichern. Wenn ein extrem schlechter PC erkannt wird nimmt man gar kein Logo, und bei besseren PCs eins der Logos.

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #63 am: 01. July 2005, 21:59 »
mal ganz ehrlich: is das nicht scheissegal im moment?!
\\o
o//
\o/

Dingsi

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #64 am: 01. July 2005, 22:16 »
Zitat von: hannibal
mal ganz ehrlich: is das nicht scheissegal im moment?!
Jup.

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #65 am: 01. July 2005, 22:55 »
Zitat von: hannibal
mal ganz ehrlich: is das nicht scheissegal im moment?!

Eigentlich schon.  :roll:

Aber das Logo selber nicht.
@hannibals Logo: Vielleicht kann man beim Text noch eine dunkelblaue Welle einbauen. So ähnlich wie beim Lowlevel-Logo (vor allem beim "v" sieht man was ich meine)

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #66 am: 02. July 2005, 17:11 »
Hi,

wir wollen ja nur was zu tuen haben!!  :wink:  Desswegen kümmern wir uns halt um ein Logo!  :wink:
Besser hals garnichts zu machen! und gemacht werden muss es irgendwann sowiso!!

ich wär für irgend waw mit 16bit oder 32bit farben, in min 800x600, sonst is es wie schon gesagt so kaputt wie bei M$!!

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #67 am: 02. July 2005, 17:30 »
ihr packt das vollkommen falsch an...es ist doch vollkommen irrelevant fuer LOST ob wir jetzt ein 32bit 800x600, oder 16bit 1024x768 oder was auch immer fuer eine aufloesung fuers logo verwenden - hallo?

es waere intelligenter die grosse luecke, die durch den austritt von DDR-RAM entstanden ist, zu schliessen - oder es zumindest zu versuchen.

lg, hannibal
\\o
o//
\o/

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #68 am: 02. July 2005, 18:36 »
Exakt, wenn du nichts zu tun hast und unbedingt beim Projekt helfen willst, kannst du ja doks saugen und lernen, wie du bestimmte bereiche coden kannst.

Und wenn Logo: dann bitte als Vectorgrafik da is die Auflösung scheißegal.

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #69 am: 02. July 2005, 18:45 »
Hi,

stimmt! Haben wir jetz eigentlich das was DDR-RAMM gemacht hat von ihm bekommen?? Oder muss das noch mal komplett neu ge,acht werden??

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #70 am: 03. July 2005, 10:38 »
DDR-RAM hat mir leider noch nichts zurückgeschrieben. Ich fürchte, wir müssen auf seinen Code verzichten, da er zur Zeit... nunja... sein Leben neu strukturiert.

Franz1299

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #71 am: 04. November 2005, 19:25 »
Hi Leute,
für die, die's nicht wissen: Ich hab damals das Lowlevel-Logo gemacht...
War ne ganze Zeit Offline, deshalb konnte ich hier nur sehr sehr selten mal vorbei schauen, geschweige denn ein Logo designen.
Hab den Thread jetzt erst gelesen und sofern noch interesse an einem Lost Logo im LL-Style besteht, bitteschön: http://home.arcor.de/franz1299/lost.jpg
Für Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer zu haben ;-)

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #72 am: 04. November 2005, 19:54 »
Also ich find es eccht nice! Extrem Nice sogar!

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #73 am: 26. February 2006, 20:43 »
joh....
n paar vorschläge für die, die was simpleres wolln(änderung immer möglich)

die vorschläge sin aufunserm klassenserver deswegen die url:D

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost0.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost1.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost2.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost3.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost4.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost5.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost6.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost7.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost8.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost9.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/image.png

EDIT: hab (fast) immer gleiche schrift und glecihen hintergrund verwendet um die styles(zum großteil eigene) zu testen

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #74 am: 01. March 2006, 17:39 »
Hi!

Bild Nr. 0 finde ich noch cool Nr. 3 geht nicht.

mfg, jeb

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #75 am: 01. March 2006, 17:44 »
stimmt geht irgendwie nich aber naja is ähnlich wie bild 0

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #76 am: 07. April 2006, 14:57 »
ich will jetzt nicht wieder die diskussionen hochkommen lassen aba ich wollte mal fragen, welches logo nun für lost verwendet werden soll....is nur für die lost-website und für diejenigen die einen bericht über lost schreiben wolln sobald es fertig ist(zumindest ne beta^^)..

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #77 am: 07. April 2006, 18:35 »
irgendwelche (akzeptable) Vorschläge?

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #78 am: 07. April 2006, 19:38 »

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #79 am: 10. April 2006, 23:10 »
Ich finde das http://home.arcor.de/franz1299/lost.jpg  ist wirklich das beste aller Bilder!

 

Einloggen