Ein Vorweg, es braucht keiner sagen "Nimm OpenGL, das ist besser weil kostenlos etc"
Ich progge nur für Win, und da kann ich mir sparen auf Multiplattformzeug zu schauen, ausserdem hab ich mich mit OGL eh schon beschäftigt, jetzt ist DX dran.
Ich hoffe irgendjemand hat sich mal mit DX befasst hier.
Problem: Ãusserst seltsame Arbeitsvergeigerung bei den Matrizen (D3DX-Funktionen)
Code: void InitMatrices()
{
D3DXMATRIXA16 matWorld;
D3DXMatrixRotationY(&matWorld,(timeGetTime()%400)/400.f);
D3DDevice->SetTransform(D3DTS_WORLD,&matWorld);
}
Wenn ich D3DXMatrixRotationY... auskommentiere erscheint zumindest ein Fenster (leer) so wie es sein soll, nicht auskommentiert passiert genau garnichts. Das seltsame dabei ist, ich rufe die Funktion noch nichtmal auf...
Ich benutze Dev-C++ 4.9.9.0 mit MingW, wenn ich die Fehlersuchenfunktionen nutze zeigt er mir was von Segementation Fault an, hab nur keine Ahnung wieso.
Vielleicht hat ja jemand nen Schimmer, danke im Vorraus.