Autor Thema: Interupt-List  (Gelesen 10984 mal)

Scorpion

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 07. March 2005, 14:17 »
Hi Leute,
eine Interupt-Liste ist doch eine Liste, in der alle Interrupts eines Computer-Modells stehen, also gibt es auch welche für den Gameboy, den iPod von Apple, und Nintendo, oder?
Wo bekommt man sowas?

MfG, Scorpion!

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #1 am: 07. March 2005, 14:24 »
ich denke die hersteller dieser geräte veröffentlichen so eine sicher nicht. sie haben kein interesse das jemand ein z.b ein os für ihre geräte schreibt... für gameboy oder nintendo noch eher...

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 07. March 2005, 15:44 »
Hi,

soweit ich weiss gibt es für all diese plattformen keine interrupts, wie beim pc im realmode, weil bei all diesen plattformen entweder ein betriebssystem vorhanden ist (iPod) oder die Spiele selbst ihre funktionen mitgebracht haben (Gameboy)

wenn es was für den iPod gibt, findest du das sicherlich unter http://www.ipodlinux.org
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #3 am: 01. April 2005, 14:01 »
also um für den gba zu proggen gibt es folgende möglichkeiten:
http://www.gbadev.org
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=gameboy

mfg
jeb

Netmaster

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 11. April 2005, 23:23 »
:!:  :!:  :!: Tipp........Die beste Interruptliste für X86 und kompatible ist die Ralf Browns Interrupt List.einfach bei Google suchen ;)

http://www-2.cs.cmu.edu/afs/cs.cmu.edu/user/ralf/pub/WWW/
Die Adresse führt direkt zur Ralf Browns Homepage
;) :D
Chaos ist die höchste Form der Ordnung ;)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #5 am: 12. April 2005, 16:11 »
Hier ging es aber nicht um x86;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #6 am: 14. April 2005, 14:15 »
Wartet kurz. Ich bring bald eine Interrupt Liste heraus.
Ist zwar fürn Computer, aber trotzdem. Als erstes kommen die BIOS Interrupts raus. Ich geb die Referenz dann nächste Woche raus.

Scorpion

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 21. July 2005, 16:41 »
Zitat von: T0ast3r
Wartet kurz. Ich bring bald eine Interrupt Liste heraus.
Ist zwar fürn Computer, aber trotzdem. Als erstes kommen die BIOS Interrupts raus. Ich geb die Referenz dann nächste Woche raus.


Danke, da bin ich mal gespannt! Ist sie denn fertig?

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #8 am: 21. July 2005, 19:58 »
Also es ist so:
Ich scheib an verschiedenen Interrupt-Referenzen.
Und jetzt habe ich auch eine Interrupt-Overview List geschrieben - sie wird im LowLevel Magazin #8 veröffentlicht.
Mehr will ich aber nicht sagen....

PS: Wenn du willst Mail ich dir sie jetzt schon rüber, und gib dir ncoh ein paar andere Referenzen....

 

Einloggen