Autor Thema: Eine schicke kleine .DE-Domain  (Gelesen 5723 mal)

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« am: 09. August 2005, 00:09 »
Hi,

Ich habe heute mal wieder lowlevel ohne Favoriten aufgerufen und mir is aufgefallen, dass wir keine .DE-Domain haben. Jetzt wollte ich fragen, was ihr davon halten würdet, wenn ich mich mal ein bisschen bei'n paar Providern erkundige, ob die uns ne Domain sponsorn würden. Wir müssten dann warscheinlich ne gegenleistung erbringen (werbung) und da wollte ich mal von euch hören, was da bei euch so für meinungen sind, wo wir die hinsetzen könnten und was euch dann nichtmehr gefallen würde.

J!N
(Joachim Neu)
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

WhiteDragon

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 09. August 2005, 06:38 »
Also persönlich wäre ich dagegen - die Werbung, die inzwischen auf den Seiten ist, kann man oft nicht mehr automatisch unterdrücken.

sp

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #2 am: 09. August 2005, 06:57 »
Zitat von: WhiteDragon
die Werbung, die inzwischen auf den Seiten ist, kann man oft nicht mehr automatisch unterdrücken.
Die müssen ja auch von was leben.

Davon abgesehen gibt es .de Domains auch schon ab wenigen Cent/Monat und das ganz ohne Werbung.

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 09. August 2005, 09:37 »
Also Werbung finde ich nerviger als .net.tc statt .de zu schreiben.
*post*

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 09. August 2005, 16:09 »
Ich hab von meinem Webspace noch ne ungenutzte .de Domain übrig die könnte ihr haben wenn ihr wollt (Ohne Werbung bzw. erst Werbung wenn auf meinem Webspace was brauchbares existiert ^^)
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 09. August 2005, 19:39 »
ich würde sagen das wir bei .net.tc bleiben wollen. Weil da wir ja jetzt das lowlevel magazin übersetzen wäre es universaller wenn man auf einer net page danach sucht ;)

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #6 am: 09. August 2005, 20:06 »
was heißt denn nun .tc?

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 09. August 2005, 20:28 »
.tc ist die Top Level Domain von nem Land das eigentlich keine Toplevel Domain braucht weil sich dort sowieso niemand nen Internetanschluss leisten kann (Oder so ähnlich)

Irgendjemand registriert sich dann die Domain net.tc und vertreibt kostenlos subdomains zu net.tc, wie z.B. lowlevel.net.tc. Genauso isses mit de.vu Domains.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #8 am: 09. August 2005, 23:05 »
Zitat von: matthieuriolo
ich würde sagen das wir bei .net.tc bleiben wollen. Weil da wir ja jetzt das lowlevel magazin übersetzen wäre es universaller wenn man auf einer net page danach sucht ;)


Ich meinte zusätzlich...
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #9 am: 09. August 2005, 23:23 »
Also .de, .org und .net gibts bei folgenden Anbietern schon bei Sfr. 30.- Vielleicht könnte sich da ja jemand opfern. Villeicht jemand der arbeitet und 30 Sfr. pro Jahr weniger verkraften kann.

Links:
http://www.novatrend.ch
http://www.dynamic-net.ch

mfg, jeb

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 10. August 2005, 00:03 »
Ähm hat jemand (alle) meinen Post übersehn?

Ich hätte eine für euch/uns!

Ist zwar dann nur ne Umleitung (auf lowlevel.brainsware.org) aber das ist ja net weiter schlimm.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #11 am: 10. August 2005, 07:07 »
also mir waers lieber wenn wir bei meiner subdomain bleiben *pfeiff  8)
\\o
o//
\o/

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #12 am: 10. August 2005, 11:21 »
@jeb: Wenn jemand in der Schweiz wohnt und das macht... Mir währe es schnuppe.
@The-Programmerfish: Du hast ne .de-Domain richtig? Müssen wir dann für dich Werbung machen?  8)  Wir müssten dann überlegen, welchen Domainnamen wir haben wollen. Das dürfte allgemein recht schwer werden. "www.lowlevel.de" ist so'n Profiseller. "www.lowlevel.org" ist "nicht verfügbar" aber scheinbar schon registriert. "www.lowlevel.net" ist bei einem teueren Anbieter zum Verkauf. "www.lowlevel.com" ist auch schon belegt... Wir könnten "www.lowlevel-magazin.de" nehmen. Oder aber "www.lowlevel-magazin.org".

J!N
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 10. August 2005, 11:42 »
Ja ich hab ne .de Domain übrig

Werbung machen dürft ihr dann wenn meine Seite irgendwann fertig sein sollte aber da die dann sowieso in jeder Munde sein wird wird das möglicherweise gar nicht mehr nötig sein  8)
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #14 am: 10. August 2005, 12:08 »
@programmerfish: Aha, du hast eine frei wählbare .de Domain übrig? Wie geht den das?

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 10. August 2005, 12:57 »
In dem man sich bei evanzo.de ein Webhosting Paket holt bei dem 3 .de Domains dabei sind von denen 2 frei wählbar sind und weitergeleitet werden können wohin man will.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #16 am: 10. August 2005, 18:22 »
ich finds irgendwie schwachsinnig so einen langen domain-namen zu waehlen..da hat man ja ueberhaupt keine vorteile gegenueber der subdomain (imo). und das mein ich jetzt nicht aus eigennutz!
\\o
o//
\o/

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #17 am: 10. August 2005, 20:00 »
falls wir uns mal dazu durchringen sollten und lowlevel veröffentlichen (in zeitschriften, etc...) wollen find ich ne .de domain einfach professioneller

aber da wir das sowieso nich tun bleiben wir einfach bei .net.tc

 

Einloggen