Autor Thema: M$ nutzt sein Monopol aus: Windows Vista ohne OpenGL!  (Gelesen 19315 mal)

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 14. August 2005, 14:27 »
Es hat halt schon seine Vorteile wenn man ein Teil des Betriebssystem opensource gibt :lol:

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 14. August 2005, 16:47 »
Apple hat es aber nicht als OpenSource gegeben, zumindest die Grundlage sondern hat eine OpenSource-Grundlage genommen ;)

Allerdings muss mensch fairerweise zugeben, dass sie auch wieder zurück geben (sieht KHTML -> GTKWebcore (gibt übrigens schon Testversionen davor, recht nett ;))

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #22 am: 14. August 2005, 17:28 »
Also ich hab jetzt mal versucht, das ganze auf einem von meinen PCs einzurichten und ich muss sagen: es funktioniert, aber es ist kompliziert. Man muss viel mit PearPC, Darwin und illegalen Patches herumhantieren, um ein halbwegs brauchbares OS X hinzukriegen.

Aber es funktioniert und das ist wichtig. Werd euch auf dem Laufenden halten...

P.S. diese Message schreibe ich unter Safari/x86  :)

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 14. August 2005, 20:27 »
Und wie zockts? Gefällts? Mit PearPC?!? Toll dann is das ganze ja nur emuliert .... davon halte ich nicht wirklich viel. Is doch zu langsam ...

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #24 am: 14. August 2005, 21:23 »
Nönö... ist nativ installiert. Unter VMWare funktionierts auch. Man braucht halt ne SSE2-fähige CPU und sehr viel Zeit zum Installieren. Auf einem 3000+ geht OSX/x86 aber schon ab. Mehr als Windows XP.

Rosetta (PowerPC-Emulation) scheint aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht funktionieren wollen. Logic 7 ließ sich jedenfalls nicht starten, ebenso iTunes und DVD Player (die einzigen Programme ohne x86-Binaries). Ansonsten scheint alles schön und gut zu sein.

Treiber sind jedoch ein Problem. Ich krieg z.B. meine EMU APS einfach nicht zum laufen, obwohl es dafür Darwin-Treiber gibt.

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 14. August 2005, 23:31 »
?

Wenn du mir jetzt sagen könntest woher du deine x86 OS X Version hast wär ich dir sehr dankbar ^^
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #26 am: 15. August 2005, 07:07 »
Das klingt nach nem Fall für PMs! ;)
*post*

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #27 am: 17. August 2005, 16:46 »
Hab hier noch neue News über MacOS X auf x86:
http://www.tecchannel.de/news/themen/technologie/431632/index.html

mfg, jeb

 

Einloggen