Autor Thema: Englisch?????  (Gelesen 5837 mal)

nikolino

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • http://www.ntec.de.tt
Gespeichert
« am: 01. September 2005, 13:26 »
Hy Leutz!!

Ich wollte mal fragen ob hier jemand lust hat mit mir die Englischen Tutorials zum Thema Os-Dev ins Deutsche zu übersetzen? :?: ?

Hier mal kurz was ich vor hab:

Ich hab vor eine neue sparte auf dieser in der Lowlevel Com. einzurichten und zwar so das jeder die Chance hat mit dem Wissen der Englischen Profis zu arbeiten!

Ich will Lowlevel jetzt keine konkurenz machen doch will ich das innerhalb dieser Magazine ein OS wächst vom ersten Kernel bis zur fertigen GUI zum abtippen und verstehen!!! Das letztere wünsch ich mir mehr!!

Was ich von dem/der Interessierten verlange!:

Ich will keine  zwingen doch will ich nicht auf übersetzungen warten!
Alsoi verlange ich das du diese Arbeit ernst nimmst und mir bei komplikationen bescheid sachst!

Was ich hoffe!:

Ich hoffe das ich viele leut dafür interessieren kann und das ich mein ziel erreiche!



ICH WEIß DASS DAS NICHT DIE RICHTIGE RUBRIK IST DOCH WILL ICH WAS ERREICHEN UND ICH HOFFE IHR VERZEICHT MIR !!!!!!    :oops:

Bis dann mal !!! CIA

Nikolino
Teamspiel ist alles!!!!!

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 01. September 2005, 22:44 »
Hi.

Die Idee ist sicher nicht verkehrt. Jedoch denke daran das du den Autor des englischen Tuts um erlaubnis fragst das du diese übersetzen darfst.
Zum einen sicherst du dich damit rechtlich ab und zum anderen ist es höflich :)
----------------------
Redakteur bei LowLevel

nikolino

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • http://www.ntec.de.tt
Gespeichert
« Antwort #2 am: 02. September 2005, 13:36 »
Das war mir von anfang an bewusst!!

Das währe sonst muss brauch von geistigen Eigentum! Das will ich nicht!

Doch das angebot besteht immer noch!

Wer interesse hat schkt mir bitte ne E-mail an:

nikokoop@web.de

thx schon mal im voraus :wink:
Teamspiel ist alles!!!!!

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #3 am: 02. September 2005, 15:14 »
Zitat
Ich will Lowlevel jetzt keine konkurenz machen doch will ich das innerhalb dieser Magazine ein OS wächst vom ersten Kernel bis zur fertigen GUI zum abtippen und verstehen!!! Das letztere wünsch ich mir mehr!!


... http://www.lowlevel.brainsware.org/forum/viewforum.php?f=8 ...

wer lesen kann ist klar im vorteil. (nicht boes gemeint ;) )


abgesehen davon ist lowlevel genau dafuer da, um auch deutsche ressourcen zur verfuegung zu stellen.
\\o
o//
\o/

Dingsi

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 02. September 2005, 16:13 »
Zitat von: hannibal
Zitat
Ich will Lowlevel jetzt keine konkurenz machen doch will ich das innerhalb dieser Magazine ein OS wächst vom ersten Kernel bis zur fertigen GUI zum abtippen und verstehen!!! Das letztere wünsch ich mir mehr!!


... http://www.lowlevel.brainsware.org/forum/viewforum.php?f=8 ...
Naja. Bisher hatte ich persönlich nicht den Eindruck, dass das LOST eine Dokumentation über die Erstellung eines OS ist. Von der ersten Zeile Code bis zur letzten. Dafür ist da einfach zuviel gerede, versteckte Arbeit, Unklarheit, usw.

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #5 am: 03. September 2005, 00:15 »
Zitat von: Dingsi
Zitat von: hannibal
Zitat
Ich will Lowlevel jetzt keine konkurenz machen doch will ich das innerhalb dieser Magazine ein OS wächst vom ersten Kernel bis zur fertigen GUI zum abtippen und verstehen!!! Das letztere wünsch ich mir mehr!!


... http://www.lowlevel.brainsware.org/forum/viewforum.php?f=8 ...
Naja. Bisher hatte ich persönlich nicht den Eindruck, dass das LOST eine Dokumentation über die Erstellung eines OS ist. Von der ersten Zeile Code bis zur letzten. Dafür ist da einfach zuviel gerede, versteckte Arbeit, Unklarheit, usw.


ich moecht jetzt nicht unhoeflich erscheinen, oder so..aber machs mal besser..das ist gar nicht so einfach =\

ich fuer meinen teil versuche durch LOST so viel wie moeglich zu lernen..leider geht im moment nix weiter...ich wuerde ja anpacken aber ich hab eben noch nicht die noetige ahnung/erfahrung dafuer.
\\o
o//
\o/

Dingsi

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 03. September 2005, 13:47 »
Zitat von: hannibal
ich moecht jetzt nicht unhoeflich erscheinen, oder so..aber machs mal besser..das ist gar nicht so einfach =\
Hab ich irgendwo behauptet, dass es einfach ist? :wink:
Ich wollte halt nur sagen, dass LOST (bis jetzt, kann sich ja vllt noch ändern) nicht das ist, was ich mir unter einem richtigen Lern-OS vorstelle.

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #7 am: 03. September 2005, 18:31 »
Zitat von: Dingsi
Zitat von: hannibal
ich moecht jetzt nicht unhoeflich erscheinen, oder so..aber machs mal besser..das ist gar nicht so einfach =\
Hab ich irgendwo behauptet, dass es einfach ist? :wink:
Ich wollte halt nur sagen, dass LOST (bis jetzt, kann sich ja vllt noch ändern) nicht das ist, was ich mir unter einem richtigen Lern-OS vorstelle.


wie gesagt..machs besser. ein OS zu schreiben an sich ist schon schwer und welcher normale programmierer kommentiert und dokumentiert schon gerne? vor allem wenn man nebenbei noch vielleicht in die schule geht, oder einen job hat oder vielleicht sogar familie. nur ansprueche stellen und selbst nichts dazu beitragen ist einfach.

aber ihr koennt ja gerne euer eigenes lern-os machen. aber tut bitte nicht so, als waere das eure idee gewesen ;)
\\o
o//
\o/

nikolino

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • http://www.ntec.de.tt
Gespeichert
« Antwort #8 am: 03. September 2005, 21:02 »
Argh das ist ja wieder typisch ich wollte nicht irgens einen Hier die Idee klauen ich wollte lediglich dafür sorgen das jeder an die Iformatione ran kommt die sonst nur im Englischen verfügbar sind!!!!

Man und das mit dem Dokumentiren ist so ne sache !!! Kalr keiner macht das gerne! Aber sollten wir nicht den Anfängern unter die Arme greifen?? Ich programmiere schon seit langen hab mit BAsic angefangen und bin mom dabei mich in Java einzuarbeiten doch nix ist mir bis jetzt schwerer gefallen als bei der 1. Ausgabe von LOwlevel weiter zu machen und ich glaube das ich da nicht der einzige bin!

Einige müssen erst wissen wie etwas versteht es ausprobiert haben um es kappiert zu haben, und das will ich machen ich will einige Englische Tutorials über setzen und mit diesen ein Magazin erschaffen das den Anfänger zeigt wie es weiter geht!

_____________________

Nicht nur Reden sonder Handeln!!!!!!!   :wink:
Teamspiel ist alles!!!!!

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #9 am: 04. September 2005, 01:37 »
dafuer soll lowlevel ja da sein..aber wenn du soviel zeit hast sowas zu tun, dann kannst du ja bei lowlevel mithelfen :)

ich wollte hier jetzt auch niemandem unterstellen ideen zu klauen, nur verstehe ich lowlevel als genau das was du beschreibst.

und ohne das jetzt boese zu meinen, aber wenn du artikel uebersetzen willst, dann arbeite an deiner rechtschreibung, bitte. (und ja ich weiss ich schreib hier alles klein, aber ich bin der deutschen rechtschreibung durchaus maechtig, nur etwas zu faul die shift-taste zu druecken :P)

naja..so long, hannibal
\\o
o//
\o/

Dingsi

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 04. September 2005, 10:23 »
Das klingt schon mal nicht schlecht, mach das. :)

nikolino

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • http://www.ntec.de.tt
Gespeichert
« Antwort #11 am: 11. September 2005, 01:29 »
Tja darf ich jetzt aus den fehlenden Anfragen schliessen das keine interesse an dem uebersetzen von englischen tutorials besteht! gut dann halt nicht !! war ja mal ein versuch!


bis irgend wann mal euer

Nikolino :!:  :twisted:
Teamspiel ist alles!!!!!

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #12 am: 11. September 2005, 02:10 »
Naja was heisst es besteht kein Interesse.....du kannst ja gerne Tutorials übersetzen und diese hier zur Verfügung stellen. Da freut sich sicher jeder!
----------------------
Redakteur bei LowLevel

 

Einloggen