Also das jedes FS sowas wie ne File Allocation Table braucht ist irgendwo klar, nur bei meinem ist es so das die nicht in einem Durchgang stehen muss, die Informationen dazu stehen halt bei jeder Datei selbst:D auch die Bitmap die besagt, welche Blöcke belegt sind können verteilt sein bis zum geht nicht mehr, und sind dazu noch extrem klein:D. Rechenbeispiel: Ein Block hat bei mir 1kB, also 1024 Byte, in jedem Byte stehen zu 8 Blöcken ob sie belegt sind oder nicht also 8192 Blöcke pro Block an Bitmap, das ganze mal 2 für die Sektoren, ein Sektor hat 512 Byte also mal 512, so dann das ganze in MB umrechnen und wir sehen das wir mit einem Block 8 MB verwalten können. Das würde heissen das auf einer Diskette das auch gut umsetzbar wäre, da dort ja ein Block dafür ausreicht. Also um mein FS auf eine Diskette(und jeder andere Datenträger, es wächst dann erst mit zunehmender Belegung des Datenträgers) zu packen sind grademal 4kb von Nöten: 1 Orgblock für das Stammverzeichnis, 1 Block für das Verzeichniss selbst, 1 Orgblock für die Bitmap und noch einen Block für die Bitmap selbst, ich finde schon das sich das sehen lassen kann:D erst wenn sehr viele kleine Dateien im FS sind fällt mehr an Overheaddaten an wie bei zb FAT, ansonsten ist es recht Platzsparend