Ja, das ist auch eine gewachsene, chaotische Sache, die ich zumindestens höchstens soweit umsetzen würde, wie es mir nicht das OS Design versaut.
Also, ich probier mein bestes:
- Meinst du SSJ7Gohan mit seinem Design für blubbOS?
- Ja, wenn du Posix implementierst hast du in gewisser Weise ein Unix (auch wenn jemand meinte Nein, das ist nicht so, aber auf Nachfrage "wie das denn?" kam dann auch keine Antwort), wobei Unix evtl. noch etwas weiter gefasst sein könnte.
- Unter Windows, wenn du Cygwin oder MinGW meinst, die implementieren (so gut sie können) eine POSIX API auf der Win32 API, und lassen GCC usw. dann darüber laufen.
- Generell kann man aber sagen das es unter Windows komplette C Bibliotheken gibt, von daher können C Programme die nur diese und keine spezielle POSIX Funktionen (wie z.b. fork () oder ähnliches) benutzen natürlich eigentlich auch durch den Microsoft C Compiler gejagt werden und "richtig" unter Windows laufen. Nach meinem Wissen gehört z.B. das erwähnte fork nicht zum C Standard.
- Was ANSI, C89 (war das 89??) und C99 angeht, so lässt sich sagen das die Zahlen wenn ich mich richtig erinnere Jahreszahlen sind!
Wobei ANSI dann noch älter als C89 sein sollte.
- Tja, was POSIX angeht, es gibt ja die pthread bibliothek, welche POSIX Threads wohl ermöglichen soll, aber zumindestens unter Linux ist es gar nicht so lange her das das mit den Threads noch so eine war. Ansonsten gibt es unter POSIX sonst wohl nur Prozesse.