Autor Thema: Prozessverwaltung  (Gelesen 14458 mal)

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #20 am: 25. September 2005, 20:44 »
Manche Dinge bleiben halt schöne Theorie ... muss ja nicht bei jeder Hardware so sein, aber besonders ältere ohne DMA scheint problematisch zu sein.
*post*

DDR-RAM

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 25. September 2005, 22:53 »
und ich dachte DMA ist alt  :lol:

Ne, also richtig gut informiert bin ich ja leider nicht beim Thema Treiber.
Aber an was für Hardware denkst du dabei?

Ich bin ja sowieso mittlerweile gegen Mikrokernel.
Wäre auch dafür, ne Abstimmung zu machen. (im LOST-Forum)

MfG
DDR-RAM

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #22 am: 25. September 2005, 23:26 »
Ich meine Drucker am Parallel Port, der serielle Port, alte Soundkarten (ohne DMA) und ähnliches könnten haarig sein.
Evtl. auch IDE im PIO Modus (oder noch lahmer als so schon, wenn man Daten nicht schnell genug abholt)
*post*

DDR-RAM

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 26. September 2005, 06:26 »
Lösen diese Geräte keine Interrupts aus?

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #24 am: 26. September 2005, 09:31 »
Doch, ja genaudeswegen zähle ich die auf!
Du musst die Sachen selber abholen soweit ich weiss. Beim seriellen Port gibt es ja diese UART (oder wie die geheissen haben) Chips als Buffer - die sind aber nicht unendlich gross. Also muss alles abgeholt sein bevor das Ding voll ist, oder du dürfest wohl Daten verlieren, oder aber ich vergess grad was.
*post*

 

Einloggen