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Nachrichten - thetrue

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Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 22. August 2006, 13:29 »
cool danke ;)
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Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 21. August 2006, 19:44 »
ne, also ich meine das die texte richtig sind ;)

weil ich werde warscheinlich auch tuts schreiben ... und infos etc kommen von deinen tuts ^^ also deine tuts lesen, verstehen etwas coden und tut schreiben :P

könntest du noch ein tutorial über DMA & Floppy schreiben???

weil die englishen docs über DMA verstehe ich nicht :(
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Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 21. August 2006, 17:30 »
ich frage mal so:

Ist den da alles richtig? ich meine Inhaltliche fehler?

weil wenn ich etwas lernen will, dann will ich, dasss da keine fehler sind ;) ich will ja nix fehlerhaftes lernen
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Offtopic / Das Ende von bitmaster...
« am: 21. August 2006, 12:37 »
nee, da er die domian bei mir hostet will er eine neue ;)
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Lowlevel-Coding / BIOS kaputt ?
« am: 20. August 2006, 21:57 »
nein!

bios kann man net kaputt machen ;)

Man kann ihn resetten in dem man ihn vom strom abschaltet ;)

achja mein BIOS ist alt, der piepst nie ;)
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Lowlevel-Coding / Doofes Vesa/Bochs/Qemu problem
« am: 20. August 2006, 12:36 »
jop
alles ^^
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Lowlevel-Coding / Doofes Vesa/Bochs/Qemu problem
« am: 19. August 2006, 22:56 »
jo ist 800x600x24
aber auch 800x600x32 versucht ;)

habe eine ATI graka
und ja, A20 gate ist vor dem ausführen der schleife aktiv ;)
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Lowlevel-Coding / Doofes Vesa/Bochs/Qemu problem
« am: 19. August 2006, 22:18 »
nenen, stosb, stosd beides das selbe ergebnis ;)
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OS-Design / OpenGL für GUI?
« am: 19. August 2006, 22:17 »
also X11 hat power mit ATI treiber ;) dann ist da OpenGL drinne, sonst nicht, bzw sehrlahm
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Offtopic / Das Ende von bitmaster...
« am: 19. August 2006, 10:02 »
Zitat von: nooooooooos
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui....Er beginnt ein eigenes Leben....naja....er soll dann nur berichten wenner sein OS64 ohne uns fertig gekriegt hat:)


jo, seine neue domain wird sein: OS-64.com
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Lowlevel-Coding / Doofes Vesa/Bochs/Qemu problem
« am: 19. August 2006, 10:01 »
moin,

also ich habe ein Problem mit VEsa und bochs oder qemu. Das Problem habe ich schon seid ner woche.

also wenn ich alles vollmalen will nutze ich das:



mov edi,[VbeModePhysBasePtr]
mov ecx, 800*600
mov ax, 0xAA
rep stosb


oder das:
mov ecx, 800*600
.lop:
mov [edi], byte 0xFF ;!! Blue
inc edi
mov [edi], byte 0xAA ;!! Green
inc edi
mov [edi], byte 0x00 ;!! Red
inc edi
loop .lop

beides geht unter Bochs und Qemu nicht, es wird nur oben ca ein fünftel angemalt, bei beiden versuchen ... Bei meinem echtem PC geht es und VPC macht auch alles richtig.

aber wenn ich so mache:


mov edi, [VbeModePhysBasePtr]
mov ebx, 9964h
mov ecx, 600
.lp:
push ecx
mov ecx, 800
.lop:
mov [edi], byte 0xFF ;!! Blue
inc edi
mov [edi], byte 0xAA ;!! Green
inc edi
mov [edi], byte 0x00 ;!! Red
inc edi
loop .lop
pop ecx
loop .lp

geht es überall ... aber bei bochs und qemu halt langsamm man kann sehr gut sehen wie alles zugemalt wird dauert ca eine secunde

woran liegt das??? ist es ein bug von qemu/bochs?

//edit: alle drei schleifen tuhen ja sowieso das selbe

aha, wenn ich push ecx dur mov edx, ecx und pop ecx durch mov ecx, edx ersetze, dann ist es das gleiche wie mit den beiden ersten schleifen ...

ich glaube das geht zu schnell für bochs und qemu ^^
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Offtopic / Das Ende von bitmaster...
« am: 19. August 2006, 09:57 »
Zitat von: bluecode


Aber du bist doch wenigstens in msn noch online, oder? Würd schon von Zeit zu Zeit gern mit dir chaten (falls bei dir [noch] Interesse besteht :? ).


nope wird er net, er sagte er löscht sein MSN account ;)
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Offtopic / Das Ende von bitmaster...
« am: 19. August 2006, 00:23 »
schön, cu :) ...
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Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 18. August 2006, 20:04 »
Zitat von: bitmaster
Zitat
dann ist das ein möchtegern coder
Sagt immer der Richtige. *kopfschüttel*


ach junge ... du tuhst mir fast schon leid
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Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 18. August 2006, 19:54 »
also wenn ein C code ein ASM code nicht in C code umschreiben kann, dann ist das ein möchtegern coder und kein programmierer! also
alle TUTS IN ASM
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Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 17. August 2006, 20:06 »
Zitat von: zacK
flame bringt niemandem was..
die kritiken sollten konstruktiv sein, immerhin macht er was für die community.


jojo, nur nervt mich das ständig, wenn andere nur ne scheisse labern ..

@Toaster:

also am besten wäre wenn du die Tabellen auch zumindest übersetzt ;)

achja und soweit ich weiß musst du auf jeden fall quellen hinschreiben ;)

[/url]
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Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 17. August 2006, 19:02 »
Zitat von: bitmaster
Zitat von: thetrue
tja, er kopiert zu viel von anderen tuts ;)
Im Gegensatz zu dir hat er aber Ahnung und versteht die Sachen.

TOPIC: Mir gefallen die Tuts gut (noch nicht alles nachgelesen).

bitmaster


omg ... ach du schon wieder ... du hast dich selbst keine ahnung kaufst nen keyboard treiber ... bist net mal in der lage es selbst zu coden???
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Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 17. August 2006, 18:19 »
tja, er kopiert zu viel von anderen tuts ;)
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ich finde sowas wie ini-Files gut ;)

ist die beste lösung finde ich:

einfach die cofnig datei, die ini ähnlich ist in den Programm ordner rein ... und gut :) dadurch hat man speed,

und die windows regestery ist lahm, weil nach ner zeit zu viel  drinne steht, und alles durchzublättern dauert ...
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Lowlevel-Coding / Tastatur: Scancodes von XT/AT
« am: 14. August 2006, 13:45 »
es gibt den Controller in der Tastatur und auf dem Mainboard

den in der tastatur spricht man über 60h an
und den an dem MainBAord über 64 h
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