Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Billy G.

Seiten: [1] 2
1
Offtopic / Re:Hosen runter! Zeigt eure OS ;)
« am: 25. May 2011, 17:20 »
Moin,

ich arbeite schon länger an meinem DayOS. Wer es mal testen möchte kann es sich dayos.sourceforge.net <- hier runterladen.
Wir sind grad mit der Version 0.0.2 fertig, die nun Neuerungen in der Speicherverwaltung eine IPC und Multitasking mitbringt.
Neu ist auch der ELF-Loader.

Vorbeischauen lohnt sich!

Billy
2
Offtopic / Re:Windows 7 - Absolut super
« am: 09. March 2011, 21:34 »
Moin,
also wenn es unbedingt Windows sein muss, ist der XP mode die beste Lösung. Ansonsten sag ich, installier Ubuntu oder Debian, die können viel mehr.   :wink:

Billy
3
Danke für die Schnelle Antwort,
ich denke, wenn Hardware Multitasking so eingeschränkt ist, befasse ich mich lieber mir Software Multitasking.

Billy
4
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt schon viel über Multitasking gelesen, aber mir ist immer noch nicht ganz klar, wann
welches Multitasking Konzept, Hardware- oder Software Multitasking, besser ist.

Was haltet ihr für besser? Und warum?

Ich freue mich über jede Antwort.

Billy
5
Offtopic / Re:iPod touch mit Linux?
« am: 09. January 2011, 14:36 »
Ich dachte, für 65€ ein gebrauchter iPod von einem Freund wäre ein guter Deal.
6
Offtopic / iPod touch mit Linux?
« am: 09. January 2011, 10:47 »
Hallo alle zusammen,

ich hätte auf meinem iPod gerne eine Linux distri anstatt iOS.

Geht das, wenn ja wie?

Hat das von euch schon jemand gemacht?

Ich danke euch für alle Antworten.


Billy
7
Offtopic / Re:Welche Linuxdistro empfehlt ihr?
« am: 09. January 2011, 10:42 »
Nimm Debian. Das ist zwar etwas schlichter gehalten als Ubuntu, aber es läuft immer, egal was kommt.
8
Offtopic / Re:Hilfe!!!! Windoof spinnt!!!!
« am: 05. January 2011, 14:35 »
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.

Ich hab Stundenlang rumexperimentiert, aber ich habs geschafft.

Es läuft wieder.

Ich hab versucht mit MINIX die Partition zu bearbeiten.      :mrgreen:

Das ging dann. (Da sind bei den Updates wohl einige sachen im Bootsektor etc. gelandet, die da nicht hinsollen.)     :-D

Danke für eure Hilfe. (Tolle Community)
9
Offtopic / Re:Hilfe!!!! Windoof spinnt!!!!
« am: 02. January 2011, 22:45 »
Das geht irgendwie nicht.

GParted sagt mir, das Dateisystem sei unbekannt.
Genau dasselbe sagt Windoof bei der Installation auch.    :?
Aber es muss das richtige System sein, sonst könnte ich die Partition nicht über
den Laufwerkmanager einängen und von dort Dateien aufrufen.
10
Offtopic / Re:Hilfe!!!! Windoof spinnt!!!!
« am: 02. January 2011, 17:56 »
Danke für die Antworten

Also Ubuntu hab ich schon länger drauf, hab aber das Problem, dass sich die Windoof Partition nicht verkleinern lässt. :?
Also das Thema "Windoof lässt sich vielleicht doch noch retten" schließ ich ab.
Auf der M$ Website wollen die 80€ Gebühr für support!!  :-o

Aber die Partition möcht ich schon verkleinern bzw. löschen.
Kann mir da jemand helfen?
11
Offtopic / Re:Hilfe!!!! Windoof spinnt!!!!
« am: 02. January 2011, 15:52 »
Ich hab mit dem Rechner ja schließlich auch die Lizenz bezahlt. :cry:
12
Offtopic / Hilfe!!!! Windoof spinnt!!!!
« am: 02. January 2011, 15:39 »
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen Windoof 7 Home Premium 64 Bit installiert. Das ging dann auch ganz gut.
Gestern ist mir dann plötzlich alles abgeraucht. Beim Herunterfahren hat Windoof Updates runtergeladen,
und nach erneutem einschalten, sagt Windoof, dass es nicht starten kann.
Dann öffnet sich dieser Starthilfe Asisstent und sagt mir, dass ein unbekanntes problem gefunden wurde.
Danach rebootet er und das ganze geht von vorn los.

Was soll ich machen???

Vielen Dank für jede Hilfe.

Billy G.

PS: Windoof == Windows
13
Offtopic / Re:Frohes neues Jahr 2011
« am: 02. January 2011, 15:33 »
Euch allen auch ein gutes neues Jahr!!!   :mrgreen:
14
Offtopic / Re:Hilfe gesucht
« am: 25. November 2010, 21:03 »
aha...

PNoob, schau mal deine mails nach.
15
Offtopic / Re:Hilfe gesucht
« am: 25. November 2010, 20:47 »
Und wie machst du das?  :?
16
Offtopic / Re:Hilfe gesucht
« am: 25. November 2010, 20:25 »
kennst du MyCPU?

http://mycpu.eu/
17
Offtopic / Re:Hilfe gesucht
« am: 25. November 2010, 19:55 »
Eine eigene CPU?    :-o
Ich würde höchstens die ALU hinbekommen...
und das mehr schlecht als recht...
18
Offtopic / Re:Hilfe gesucht
« am: 25. November 2010, 19:41 »
erik.vikinger, auf welcher Plattform programmierst du denn?
19
Offtopic / Re:Hilfe gesucht
« am: 25. November 2010, 17:28 »
mmmhhh.....


dann sollte ich für den anfang vielleicht wirklich woanders mitmachen?

Was hättet ihr so für Ideen oder tips?

20
Offtopic / Re:Hilfe gesucht
« am: 25. November 2010, 16:46 »
Also es soll ein in C/C++ geschriebener Microkernel werden (Aber man kommt halt an Assembler nicht vorbei).

Bisher habe ich Tastaturtreiber und Speicherverwaltung implementiert (das heißt Interrupts, Paging und heap).

Ich verwende Ubuntu, da ich Windoof erstens nicht leiden kann, und der Umgang mit floppy images viel schwerer ist.

Also ich möchte im Klartext einen kleinen Kernel proggen, der erstmal nur im Textmodus agiert. Er sollte einfache Programme ausführen können (ohne Bluescreen  :-D). Was ich nicht möchte ist ein System das nur gut aussieht und nicht viel kann. (Win 7)
Ich denke, das sollte zu schaffen sein.
Seiten: [1] 2

Einloggen