Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mineorbit

Seiten: [1] 2 3
1
Offtopic / Re: Hilfe bei Hardware problem
« am: 30. November 2013, 20:43 »
Also was würdet ihr mir nun raten? Muss ich mir ein neues Netzteil zulegen?
Wo läge ungefähr der Kostenbereich?


Achja, ist meine grafik karte mit meinem mainboard kompatibel?


Ich freue mich sehr auf eure Antworten,
Mineorbit
2
Offtopic / Re: Hilfe bei Hardware problem
« am: 30. November 2013, 18:54 »
Also die kabel sitzen eigentlich alle fest und sind richtig gesteckt, als Anschluss werden ein 6 pin und ein 8 pin pvi anschluss benötigt, ich habe aber nur den 8 gesteckt. Ich glaube inzwischen außerdem mein Netzteil ist mit 450 W zu scwach, es werden aber 600 benötigt. Kann man sein Netzteil irgendwie verbessern? Kennt ihr vielleicht ein gutes tutorial zum Setup?
Viele Grüße,
Mineorbit


EDIT:
Könnte es sein, dass mein main board die grafik karte nicht supportet?
Mein Mainboard: MSI x79a-GD45 (8D)
3
Offtopic / Hilfe bei Hardware problem
« am: 30. November 2013, 13:19 »
Hallo LowLevel Community,
Vor kurzem habe ich mir eine neu Nvidia geforce gtx 770 besorgt und wollte diese gegen meine gt 630 austauschen.
Dpi Kabel ist verbunnden, sie sitzt fest im sockel und alle kabel auf dem mainborad sind fixiert. Wenn ich meinen PC aber boote, wird auf dem
Bildschrim nur ein großes D und ein blinkender Cursor dargestellt, darauf folgt keine weiter meldung. Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann?
Das Modell der grafikkarte:
http://www.palit.biz/palit/vgapro.php?id=2158
Über antworten würde ich mich sehr freuen,
Mineorbit
4
Softwareentwicklung / Re: Komplexe idee für leistungsstream
« am: 15. October 2013, 22:09 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Meine Wortwahl war einwenig blöd, das mit onlive schau ich mir al an.
Wie würde man so etwas extrem vereinfacht programmieren? Was für einzelne Teile würde ich benötigen?
Viele Grüße,
Mineorbit
5
Softwareentwicklung / Komplexe idee für leistungsstream
« am: 15. October 2013, 18:45 »
Hallo LowLevel Community!,


Mein Freund und ich spielen zurzeit ein computerspiel. Allerdings ist sein laptop ziemlich schwach und er kann nur mit ganz niedrigen einstellungen mit 14 frames spielen. Für meinen high end pc ist das kein problem, also bin ich auf die idee gekommen, dass ich ihm per stream die leistung meines pc, keinen speicher zur verfügung stelle und er so auf seinem laptop flüssig, nur übers netz auf kosten der leistung meines Pcs zockt.
Wäre das möglich zu programmieren oder noch besser gibt es das bereits?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen;
Mineorbit
6
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 11. August 2013, 22:19 »
Ah, vielen Dank Jidder,
Nur benutze ich schon statt 879 lieber 2, 1 ist schon für mein clear funktion belegt.
Also brauche ich nur ein = für die rückgabe.
Danke Sehr,
Mineorbit
7
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 11. August 2013, 16:00 »
Also soll ich eax nur überschreiben und dann beim Programm irgendwie in eine variable packen?
Wenn ihr es mir erklären könntet wäre das sehr freundlich
Viele Grüße,
Mineorbit
8
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 11. August 2013, 15:18 »
Vielen Dank, wie wie löse ich es statdessen?
Über antworten freue ich mich sehr,
Mineorbit
9
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 11. August 2013, 11:26 »
Ok, also benutze ich den inline assembler und lege dann z.B auf eax den keycode?
Wie lese ich das dann beim programm wieder aus?
Viele Grüße, Mineorbit
10
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 10. August 2013, 22:01 »
 Vielen Dank aber wie mach ich das genau?
System aufrufe würde ich gerne nutzen, aber das funktioniert doch nur vom Programm im ring3 zum kernel in ring 1?
Viele Grüße,
Mineorbit
11
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 10. August 2013, 17:47 »
Vielen Dank,
das Problem hab ich schon fast gelöst, mir wird nur von anfang an irgend etwas in den buffer geschrieben.
Wie kann ich den buffer leeren?
Achja und wie kann ich Daten vom ersten ring in den 3 übergeben?
Viele Grüße,
Mineorbit
12
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 10. August 2013, 00:01 »
Hallo,
So jetzt ist alles umgesetzt, soweit klappt alles regel gemäß, nur hätte ich eine frage, ist ein keycode wirklich so lang?:
4294987295
Außerdem, welche Interrupt nummer brauche ich für die maus?
Viele Grüße,
Mineorbit
 
13
Softwareentwicklung / Re: OS ausführen/brennen/installieren?
« am: 04. August 2013, 22:19 »
Hi,
lege am besten einfach einen ordner names grub an, darin dann boot und pack da dann die stages und dein menu.lst rein.
(menu.lst ist optional)
viele grüße,
Mineorbit
14
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 29. July 2013, 10:09 »
Danke für die Erklärung Svenska,
Habe schon eine idee wie ich das dann später als char in meine system lib einbauen kann.
Vielen Dank bisher,
Mineorbit
(Kann der thread bitte noch einwenig aufbleiben für den fall das nochimmer was nicht stimmt?)

15
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 28. July 2013, 22:17 »
Vielen ,vielen Dank Jidder!
Jetzt hab ichs endlich verstanden, also ist es so, dass man als erstes den scancode bekommt und dann der keycode das zeichen ist was man haben will z.b A,B,C usw.
Viele Grüße,
Mineorbit
16
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 28. July 2013, 20:58 »
Aha danke,
Habt ihr zufällig eine liste mit den interrupt nummern für alle irqs?
Ansonsten, wie muss ich den Array für die umwandlung von keycode in ascii zeichen, und wie mache ich die umwandlungsfunktion :???:
(Ich bekomme das einfach nicht hin )
Den buffer habe ich schon vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Mineorbit
17
Lowlevel-Coding / Re: Fragen zur Shell
« am: 22. July 2013, 16:24 »
Hallo schön das du zu diesem Wiki gefunden hast!
Hast du den bereits einen Treiber für die tastatur,  wenn ja kannst du mir bitte helfen?
Wegen der Shell, hätte ich für dich einen Anreiz. Du könntest ein txt dokument mit allen komandos und dann mit syscalls verbinden, wenn du einen speichertreiber hast, so hab ichs bisher gemacht.
Viele Grüße,
Mineorbit
18
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 13. July 2013, 17:35 »
Aha!
Wie wird dann der keycode zum Zeichen gemacht werden? Könntet ihr mir einen Beispielcode zeigen?Also brauch ich beide Switches(besser gesagt, ist das was man beim Interrupt erhält schon der scancode)? Was muss ich von dem momentanen Quellcode ändern damit es funktioniert.(Wenn ihr das machen würdet wäre das super!)
Viele Grüße,
Mineorbit
Edit:
Habe bereits auf google geguckt und in eurem forum, aber wie mache ich einen interrupt handler für irq's?.
Das einzigste was ich bisher finden konnte war, die funktion register_interrupt_handler().
Viele Grüße,
Mineorbit
19
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 12. July 2013, 21:24 »
Vielen Dank!
Also bräüchte ich dann doch eine zweite Switch?Wie müsste die gemacht sein?
Vielen Dank für die Lösung der 2 anderen Fragen,
Mineorbit
20
Lowlevel-Coding / Re: kbc hilfe
« am: 12. July 2013, 17:41 »
Vielen Dank für den Code Jidder :grin:
Das konnte ich in zwischen einbinden.Also eigentlich soll translate scancode den scancode in keycode umwandlen. Meine Frage war nurnoch, muss ich den keycode auch noch weiter verarbeiten,oder ist er das zeichen oder der modifikator den ich ausgeben b.z.w prüfen will?

Vielen Dank,
Mineorbit
Seiten: [1] 2 3

Einloggen