Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - »Jukebox«

Seiten: [1]
1
Lowlevel-Coding / Brauch hilfe zu Assembler
« am: 12. December 2005, 16:25 »
Ich hab mir ein Buch zugelegt, "Programmiersprache Assembler".
Nun scheiter ich aber schon am ersten Programm.
Könnt ihr mir sagen was an diesem Programm falsch ist?
Ich nutze als Assembler MASM32

DATEN   SEGMENT
Meldung db "Assembler ist gar nicht so schwer"
        db "$"



DATEN   ENDS

CODE    SEGMENT


        ASSUME CS:CODE,DS:DATEN

Anfang: mov ax,DATEN
        mov ds,ax

        mov dx,offset Meldung

        mov ah,9

        int 21h


        mov ah,4CH


        int 21h

CODE    ENDS

        END Anfang
2
Offtopic / Thinkpad 600 Bios installieren
« am: 02. July 2005, 15:44 »
Hallo,
ich brauche die Hilfe von Profis  :D :
Ich habe von einem Freund 2 IBM Thinkpad 600 bekommen, mein Problem ist nur, das da kein Bios mehr drauf ist (denke ich).
Jetzt hat das ding aber kein Diskettenlaufwerk, genauso wenig wie mein normaler Pc.
Könnt ihr mir helfen, wie ich das Image auf CD bekomme, oder oder das Bios überhaupt auf das Notebook bekomme?
3
Das Wiki / Low-Level Banner
« am: 08. May 2005, 21:05 »
Wusst net genau wohin damit, hab mal ein Banner gemacht. Sagt eure Meinung und ob ihr dafür Verwendung findet!  :lol:

4
Lowlevel-Coding / Bochs und CommOS
« am: 06. May 2005, 22:00 »
Hi,
bin neuling in Sachen OSdev, hab auch nie viel mit Assembler zu tun gehabt. Hab mir gedacht, fürn Anfang schonmal ganz sinnvoll, wenn ich wenigstens ein schon entstandenes OS zum laufen bekomme.

Das geht auch wohl, jetzt wollt ich fragen:

Ist das normal:


Plex86/Bochs VGABios 0.4c 06 Nov 2003
This VGA/VBE Bios is released under the GNU LGPL

Please visit :
 . http://bochs.sourceforge.net
 . http://www.nongnu.org/vgabios

Bochs VBE Display Adapter enabled

Bochs BIOS, 1 cpu, $Revision: 1.103 $ $Date: 2003/12/18 16:48:19 $


Booting from Floppy...

Datentr„ger entfernen
Neustart: Taste dr?cken

Oder ist das ein Fehler, das ich immer wieder ne Taste drücken muss um neu zu starten?

Danke im Vorraus
Jukebox


Edit: Jetzt hab ich das Problem, das nur noch da steht: Boot from Floppy, nachdem Bochs einmal abgestürtzt ist. Why?
Seiten: [1]

Einloggen