Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Atlan

Seiten: [1]
1
Softwareentwicklung / Einstieg in OS Programmierung
« am: 07. January 2015, 19:14 »
Hey Leute,
Ich bin der neue im Forum und bräuchte schon mal einen Rat von euch!

Also erstmal zu meiner Person:
Ich bin 15 Jahre alt, gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Meine Hobbys sind Programmierung (bis jetzt nur Spieleentwicklung) und Musik machen (Elektro, Dubstep, House, Trance). Angefangen mit dem programmieren hab ich mit 12 Jahren, als ich mal eigene MODs für Minecraft entwickeln wollte. Daher hab ich dann 2 Jahre Java gelernt. Weiter ging es damit, dass mein Onkel mir ein Buch über Spieleentwicklung zu Weihnachten geschenkt hatte. Danach hab ich also neben Java noch 3D-Gamestudio (falls das überhaupt jemand kennt) gelernt. Die Engine arbeitet mit einer Scriptsprache names Lite-C, die eine Art Mischung aus C und C++ bzw C# ist. Damit hab ich ein Jahr gearbeitet und ja - jetzt bin ich hier.

Zu meiner Frage: Ich würde gerne ein Betriebssystem programmieren und hab keine Ahnung, welche Sprachen ich dafür jetzt unbedingt brauche (in dem Thema würde ich Java gerne meiden, da es zu umständlich ist) gelesen hab ich im Tutorial von Assembler und C. Falls das alles ist was ich brauche: Könnt ihr mir irgendwelche Bücher bzw Tutorials empfehlen?

Schonmal Danke für eure Antworten

LG Atlan
Seiten: [1]

Einloggen