Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - CubeCoder

Seiten: [1]
1
Lowlevel-Coding / Eigener Bootloader?!
« am: 08. June 2019, 19:01 »
Hallo lowlevel-Community,
ich bin neu hier und stürme gleich mit einem komischen Thema für einen "Anfänger" herein :D.
Aber ich will nur mal Meinungen einholen und vllt. auch Anfänge und Hilfen. Wie ihr wahrscheinlich schon im Titel gesehen habt möchte ich gerne meinen eigenen Bootloader schreiben...
Zu aller erst ja ich weiß mann sollte eher zu grub oder anderen vorgefertigten Bootloadern greifen (so steht es ja uch in der Wiki auf dieser Seite) aber ich will auch die Funktionsweise von Bootloadern verstehen und das kann ich am besten wenn ich gleich sehe welche Zeile welchen befehl, etc. ausführt.
Und ich will auch keines falls einen riesigen programmieren sondern er soll lediglich den Kernel laden...
Ich habe schon bisschen rum getüftelt aber nichts gescheites hinbekommen.
Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn mir hier jmd weiterhilft sofern es nicht viel zu schwer ist einen Bootloader zu coden der den Kernel lädt.
Eigentlich ist das auch der Knackpunkt ich weiß nicht so genau wie man den Kernel lädt...
Für aller art Antworten wäre ich dankbar!

Markus
Seiten: [1]

Einloggen