Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - tulsa

Seiten: [1]
1
tyndur / kernel2 / amd64
« am: 15. September 2014, 23:56 »
Ich bekomme ein Fehler beim Compilieren/Linken des Kernels für die amd64-Architektur ...
In den Quellen zum kernel2 findet sich unter dem Verzeichnis interrupts die Datei apic.c, die auf die Speicherverwaltung aufsetzt. Darin gibt es die Funktion apic_map, die auf die Funktion mmc_automap zurückgreift. mmc_automap ist in mm_context.c definiert - allerdings nur unter arch/i386, unter arch/amd64 fehlt diese Funktion in der entsprechenden Datei.

Meine Frage: läßt sich diese Funktion einfach aus der unter arch/i386 gecodeten mm_context.c übernehmen? Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen, auch wenn im long-mode amd64 eine 4-stufige pagetable verwendet wird. Gibt es da ein Problem?

Ist kernel2 überhaupt schon einmal für amd64 compiliert worden und lauffähig?

Herzliche Grüße an alle mit der Bitte um Antwort/Hinweise.
Gabriel-Alexander Reschke
Seiten: [1]

Einloggen