Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mastermesh

Seiten: 1 ... 15 16 [17]
321
Offtopic / lowlevel Promotion ?
« am: 03. March 2004, 16:31 »
Statistik:

ca. 180 Newsletter-Abonnenten.
Seit der Gründung von Lowlevel ca. 2 GB Traffic.
Erste drei Märztage: 40 MB Traffic (!!!)

Also ich glaube, allzuviel Promotion sollten wir nicht machen, vor allem, weil hier im Forum z. T. sehr qualifizierte Leute sind. Sonst werde ich noch von DCE gekickt ;-)
322
Naja, es gibt auch Leute, die ganze Betriebssystem in Forth, Aba, Pascal und Obol programmiert haben, aber es kommt halt drauf an, inwieweit man auf den Lowlevel zugreifen kann.
323
Offtopic / Paar Fragen zu NASM
« am: 03. March 2004, 16:27 »
Time-Offset war falsch, habs jetzt korrigiert.
324
Das Wiki / Einfach nur mal sagen, dass ich ...
« am: 03. March 2004, 16:20 »
Vielen Dank!
325
Das Wiki / download area
« am: 03. March 2004, 16:19 »
Ja, also ich persönlich würde lieber die Files auf meinem Server hier haben, das Problem ist halt bloß der Traffic, der durch das Board hier immens gestiegen ist. Aber wir können gerne auch den anderen Server benutzen, hauptsache, die Files sind gesammelt und an einem Ort.
326
Das Wiki / gute grafik muss weg ?
« am: 01. March 2004, 18:31 »
Stimmt!
Die meisten Mods sind Multiplayer-Mods, ganz einfach aus dem Grund, dass es viel schwerer ist einen guten SP-Mod zu schreiben. Man denke nur ans Ausbalancieren von Gegnern / PowerUps usw. dazu kommen noch Story und Spielablauf. Bei einem MP-Mod ist dies viel einfacher zu machen.
327
OS-Design / Protected Mode
« am: 01. March 2004, 18:15 »
Oh ja, Opcodes sind lustig, vor allem auf der x86-Plattform. Intel, warum musstet ihr die Befehlsdecodierung so verdammt kompliziert machen?? Nehmt euch ein Beispiel an Sun's SPARC...
328
Offtopic / Linksammlung
« am: 01. March 2004, 17:24 »
Ich glaub, wir erstellen am besten ne FAQ zu den ganzen Büchern usw.
329
Lowlevel-Coding / Bootloader
« am: 01. March 2004, 17:13 »
Ja, der Loader scheint nützlich zu sein. Zusammen mit MTools und Bochs das ultimative Werkzeug zum Testen von OSes ;)
330
Das Wiki / Grub ??
« am: 01. March 2004, 17:11 »
http://www.gnu.org/software/grub/grub.de.html
- da steht alles Wichtige drin.
331
Das Wiki / gute grafik muss weg ?
« am: 01. March 2004, 17:10 »
Naja, es gibt wie gesagt Ausnahmen: BF1942 zum Beispiel, aber auch Half-Life, das ich vor ein paar Wochen mal wieder durchgezockt hab, hat mir sehr gefallen vom Gameplay her (geschweige denn Story, Sound und Atmosphäre...) Spiele mit guter Grafik sind nicht zwangsläufig schlecht vom Gameplay, aber es kommt oft vor :-)
332
Das Wiki / Inhalte für nächstes Magazin
« am: 01. March 2004, 16:56 »
GUI???

Ne Leute, jetzt noch nicht. Bevor man ne GUI codet, muss man eine *sehr* gute Speicherverwaltung haben und außerdem ist das ganze VGA/SVGA/VESA-Zeug sehr kompliziert. Lieber erstmal nen stabilen Kernel hinkriegen und *dann* mit der GUI anfangen.

Und ne GUI in Assembler ist auch keine gute Idee. MenuetOS hat es zwar geschafft, aber ich sag euch, das ist verdammt kompliziert. Dagegen mit C++ (jawohl, C Plus Plus) ist es um einiges einfacher.

@TeeJay

Was wird dein Artikel genau behandeln? Ich muss schon mal ein bisschen planen...
333
Das Wiki / Best of the Best
« am: 01. March 2004, 16:51 »
Ja, also wenn ihr meint :-)

Meine Meinung ist, dass ein Buch, das wirklich ausführlich ist, besser ist als ein mein kleines Mag. Is aber nur meine Meinung :-D
334
Offtopic / Linksammlung
« am: 29. February 2004, 17:32 »
Oder wir machens einfach so, dass das Zeug per E-Mail an die Mods/Admins verschickt wird, die schauen es sich an und posten es eventuell in einem geschlossenem Forum. Wär doch auch ne Idee, oder?
335
Offtopic / Linksammlung
« am: 29. February 2004, 17:02 »
Ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben: ich überlege gerade, wie ich das am besten unterbringe: direkt im Magazin? Hier im Forum? Oder irgendwie extern? Was meint ihr dazu?
336
Das Wiki / Danke und Klasse!
« am: 29. February 2004, 16:55 »
Vielen Dank für's Lob! Ihr versteht es echt, einen zu motivieren ;-)

@Stefan
Lowlevel heißt nicht, dass wir Assemblercode bringen, es heißt einfach nur, dass wir über Lowlevel-Programmierung schreiben, in welcher Sprache man das implementiert, ist eigentlich egal...

@MonkeyHeaD
Ich überlege gerade, wie ich das verwirklichen soll, also etwa als Teil vom Magazin oder hier im Forum oder vielleicht ganz anders...
Seiten: 1 ... 15 16 [17]

Einloggen