Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mastermesh

Seiten: [1] 2 3 ... 17
1
Offtopic / Änderungsvorschlag
« am: 03. June 2006, 21:40 »
@PorkChicken

ich habe hier schon lange keine macht mehr (ich hab auch schon seit längerem meine position als chef von lowlevel abgegeben). selbst, wenn ich etwas daran ändern wollte, ich glaube nicht, dass hier noch jemand auf meine vorschläge hört.

in allen anderen punkten stimme ich dir soweit zu.

@all

ich muss leider zugeben, dass das eigentliche konzept von lowlevel wohl ein fehltritt war. ich hab mit viel engagement (und viel zeit!) angefangen, habe so gut wie alles selber gemacht und konnte deshalb auch alles genau nach meinen vorstellungen verwirklichen. das ist schön und gut, nur ist man nicht ewig jung und irgendwann kommen eben real life, arbeit und soziale beziehungen (ihr wisst, was ich meine) in den weg.

inzwischen glaube ich, dass ich an diesem punkt einfach das magazin hätte stoppen sollen und nur die bereits erschienen ausgaben der nachwelt hinterlassen sollen. denn wie man sieht, kriegt die community es nicht auf die reihe, etwas vergleichbares zu produzieren.

nun gut, heulen bringt bekanntlich nichts. wie soll es nun weitergehen?
ich bin wie gesagt schon lange nicht mehr der chef hier, aber vielleicht kann ich hier ein paar denkansätze bieten:

1. grundsätzlich sollte überlegt werden, in welcher form lowlevel weitergeführt werden soll. in den früheren jahren war das magazin ausschlaggebend, jetzt dominiert eher das forum. auch zu überlegen wäre, wie die redaktion aussehen soll (festes team <> "community"?)

2. sollte man sich gedanken um die technischen details machen. jetzt ist es ja so, dass magazin/forum klar voneinander abgegrenze bereiche sind. vielleicht lohnt es sich, auf eine integrierte lösung in form eines content management systems zu migrieren?

3. wie soll das magazin (wenn es weitergeführt wird) aussehen? in welcher form soll es erscheinen? zur zeit ist es in einer bbcode markup-sprache geschrieben, ich halte das ehrlich gesagt nicht für die beste lösung. ich habe als chefredakteur z.b. das magazin in xml geschrieben und mit xsltproc in alle formate konvertieren lassen. vielleicht macht ja auch latex sinn?

4. nicht zuletzt braucht lowlevel wirklich ein zeitgemäßes erscheinungsbild (xhtml/css?)

ich möchte auf keinen fall euch in eine gewisse richtung lenken, ich möchte nur, dass ihr mal vernünftig überlegt, wie es weitergehen soll. denn ich denke, jeder von uns hier sieht, dass lowlevel in der form, in der es jetzt existiert, nicht weitergeführt werden kann.

wenn hilfe gebraucht wird, könnt ihr euch gerne per mail an mich wenden.

viele grüße,
mastermesh


p.s. ich muss leider auch sagen, dass ihr die option berücksichtigen müsst, das ganze einfach sein zu lassen. es ist mir lieber, wenn das kapitel lowlevel abgeschlossen wird, als wenn es schlampig fortgeführt wird.
2
Das Wiki / Startseite defekt?
« am: 30. April 2006, 22:23 »
hi all,

wollt mich nur kurz melden, dass ich noch lebe. bin grad drei wochen beruflich in ägypten gewesen und bin körperlich nur noch ein einziges wrack, deshalb kann ich euch jetzt auf die schnelle kein allheilmittel herzaubern, aber ich versprech euch, dass ich mir mal gedanken drum mache.

grüße,
mastermesh

p.s. danke an den administrator für die arbeit.
3
tyndur / Ein letztes Mal noch...
« am: 01. April 2006, 14:44 »
Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder.

Ersmtal finde ich es toll, dass hier immer noch Interesse besteht, an LOST zu arbeiten. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich in letzter Zeit nur sehr wenig mit Programmierung oder gar OS-Programmierung zu tun gehabt. Beruf, Freundin, neue Aufgaben und Ziele stehen vor mir und... naja... es ist nicht einfach für mich.

1. Toaster ist ab sofort Team-Lead vom LOST-Projekt, ich bitte ihn jedoch, größere Änderungen mit mir abzusprechen.

2. Das Forum (und überhaupt die ganze Lowlevel-Seite) scheint technisch ein wenig zu verkommen. Hannibal scheint sich auch nicht wirklich zu melden. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich die Seite gern auf meinen dedizierten Server umziehen, ich denke, das wäre für alle von Vorteil. Weiterhin würde ich (wenn Interesse besteht) die Domain lowlevel-mag.de registrieren.

3. Weiß eigentlich jemand was von joachim_neu? Der scheint sich in letzter Zeit auch nicht mehr zu melden... brauchen wir evtl. wieder einen neuen Chefredakteur?
4
OS-Design / Statt C++ mit C#?
« am: 13. December 2005, 16:42 »
Zu diesem Thema übrigens ein interessanter Link: http://research.microsoft.com/os/singularity/
5
OS-Design / Mehr Rechenleistung?
« am: 23. November 2005, 15:17 »
6
Offtopic / Gratis iPod - bitte helfen!
« am: 15. November 2005, 15:01 »
Naja, da gibts halt so Angebote wie Netleih, Amango, Usenext und andere, bei denen man eine bestimmte Zeit lang angemeldet sein muss.

Der Service ist erst vor kurzem hier in Deutschland gestartet, ist in den USA aber schon sehr bekannt.
7
Offtopic / Gratis iPod - bitte helfen!
« am: 13. November 2005, 22:17 »
Zitat von: BlackSun1102
AUFPASSEN!!
Soche Angebote sind in Deutschladen Verboten!!!

Hier ein Paar ausschnitte aus der AGB:

Zitat
Für iPods.FreePay.com muss ein Benuzter eine gültige Email-Adresse und Lieferanschrift in den USA, U.S. Gebiet, Kanada, Grossbritanien (inkl. Schottland, Wales, Nord Irland und die Kanal-Inseln) oder Deutschland haben. Für iPod.nanos.FreePay.com und DigitalCameras.FreePay.com dürfen alle obene Länder – mit Ausnahme von Deutschland – mitmachen.



Sorry, aber das ist Blödsinn. Die URL ist eindeutig http://ipods.freepay.com.
8
Offtopic / Gratis iPod - bitte helfen!
« am: 13. November 2005, 19:54 »
Hallo,

zunächst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab und mich nun wegen einer Sache melde, die auf den ersten Blick wie ein Fake oder wie Spam aussieht.

Es geht um die berühmt-berüchtigten (fast) kostenlosen iPods.

Das ganze basiert auf dem bekannten Schneeballprinzip. Man erfüllt ein bestimmtes Angebot, wirbt 5 Leute, die ebenfalls ein Angebot erfüllen und schon erhält man sein Geschenk (in dem Fall den iPod).

Dies ist definitiv kein Fake, ich kenne 2 Leute persönlich, bei denen das geklappt hat.

Ich will auch gar nicht um den heißen Brei herumreden: ich will den 5G 30 GB Video iPod  :)

Wenn ihr mir also helfen wollt, und vielleicht selber so ein Ding wollt, meldet euch bitte über diesen Referrer-Link an und erfüllt ein Angebot: http://ipods.freepay.com/?r=23551776

Wichtig: Cookies müssen erlaubt sein und Popups auch.

Ich danke jedem, der mir hilft.
9
Offtopic / "Beste" Distribution
« am: 13. October 2005, 14:32 »
Als überzeugter Windows-User muss ich hier mal was Witziges posten:

http://www.lesbian.mine.nu/
10
Turbo C ist inzwischen auch konstenlos...
11
Offtopic / Euer Kreuzchen?
« am: 18. September 2005, 18:53 »
Wo habt ihr das berühmte Kreuzchen gemacht? Warum habt ihr euch für diejenige Partei entschieden? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
12
tyndur / Öh Sorry...
« am: 18. September 2005, 09:44 »
OK, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Worte.

DDR-RAM hat Recht, wir brauchen in dem Projekt mehr Struktur, wenn es weitergehen will.

Zunächst einmal müssen wir wissen:

wer möchte an dem Projekt überhaupt noch weitermachen? Gemeint ist, aktiv daran mitzucoden?
13
Offtopic / Ordnung im PC Chaos?
« am: 16. September 2005, 21:11 »
Ich hab hier ne DOS-Kiste. Läuft super, ich kann sogar mit Lynx surfen, E-Mails schreiben und im IRC rumhängen. Und alte Diskmags lesen und Demos angucken. Und alte Spiele zocken. Und FastTracker II benutzen. Und und und...
14
Offtopic / Ordnung im PC Chaos?
« am: 15. September 2005, 17:47 »
Endlich mal einer, der es ausspricht.

Meiner Meinung nach sind die Gründe für dieses Chaos in der Abwärtskompatibilität und der sogenannten "Integration" zu suchen. Wenn man mehr proprietäre Komplettsysteme machen würde (nach dem Apple-Vorbild, auch wenn diese sich inzwischen auch "öffnen"), würde es deutlich weniger Chaos geben. Das ganze dann halt leider auf Kosten der Individualität und Kompatibilität.
15
tyndur / Warum geht hier verdammt noch mal nichts weiter?
« am: 19. August 2005, 20:33 »
Ihr werdet euch selbst organisieren müssen, bin ca. 1 Monat weg ab morgen...

Von Roshl hab ich auch lang nix mehr gehört, versucht irgendwie, ihn zu erreichen.
16
Offtopic / Suche alten Laptop!
« am: 15. August 2005, 08:42 »
Suche einen alten Laptop (> 386) zum Rumspielen mit DOS. Wichtig wäre, dass der Akku noch einigermaßen hält.
17
Nönö... ist nativ installiert. Unter VMWare funktionierts auch. Man braucht halt ne SSE2-fähige CPU und sehr viel Zeit zum Installieren. Auf einem 3000+ geht OSX/x86 aber schon ab. Mehr als Windows XP.

Rosetta (PowerPC-Emulation) scheint aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht funktionieren wollen. Logic 7 ließ sich jedenfalls nicht starten, ebenso iTunes und DVD Player (die einzigen Programme ohne x86-Binaries). Ansonsten scheint alles schön und gut zu sein.

Treiber sind jedoch ein Problem. Ich krieg z.B. meine EMU APS einfach nicht zum laufen, obwohl es dafür Darwin-Treiber gibt.
18
Lyrisches Eck / The Age of Anxiety (Auden)
« am: 14. August 2005, 17:35 »
Kennt jemand von euch dieses Gedicht? Wenn ja, hat es zufällig jemand (in elektronischer Form)?

Die Sache ist nämlich die: es gibt eine Sinfonie von Bernstein (berühmter Dirigent und Komponist), die auf diesem Gedicht basiert. Jetzt würd ich mir gerne mal anschauen, welchen programmatischen Inhalt diese Sinfonie genau hat...
19
Zitat von: Another Stupid Coder
Ich bin dennoch der Meinung, dass MacOS X am x86er nicht mehr diese Qualität aufweisen wird, wenn es wirklich auf normalen PCs laufen wird, vor allem wegen der Hardware-Vielfalt.


Das ist genau der Punkt: auch wenn Mac OS X irgendwann auf normalen PCs brauchbar laufen sollte (illegal natürlich), dann wird Apple trotzdem keinen Support dafür anbieten. Apple ist im Grunde genommen eine Hardware-Firma und Mac OS X ist kein einzelnes Produkt, sondern sozusagen nur Zubehör für die Hardware.
20
Also ich hab jetzt mal versucht, das ganze auf einem von meinen PCs einzurichten und ich muss sagen: es funktioniert, aber es ist kompliziert. Man muss viel mit PearPC, Darwin und illegalen Patches herumhantieren, um ein halbwegs brauchbares OS X hinzukriegen.

Aber es funktioniert und das ist wichtig. Werd euch auf dem Laufenden halten...

P.S. diese Message schreibe ich unter Safari/x86  :)
Seiten: [1] 2 3 ... 17

Einloggen