Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mastermesh

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17
21
Also es gibt inzwischen eine (illegale) Mac OS X-Version für den X86. Soweit ich das mitgekriegt hab, ist es leicht instabil und benötigt mindestens einen SSE2-Prozessor, aber es läuft.
22
Zitat von: joachim_neu
@matthieuriolo: Schön, die feinste Technik bringt dir nix, wenn es fast keine Anwendungen dafür gibt.


Sorry, aber das ist nicht richtig. Mit den vorinstallierten Programmen + iLife + iWork oder MS Office:mac hat der typische 0815-Nutzer ein sehr gutes Desktop- und Multimedia-Paket. Was will man mehr?
23
Offtopic / Bund oder nicht - das ist die Frage
« am: 12. August 2005, 19:54 »
Wir haben in der Familie zum Glück ein Zertifikat (oder sowas ähnliches), dass meine Großeltern Nazi-geschädigt sind... muss deshalb weder zum Bund noch Zivildienst machen.
24
Offtopic / hacker, cracker und co.
« am: 05. August 2005, 19:23 »
[FLAME] Kernel-"Hacker" passt genau, der Linuxkernel besteht nur aus üblen Hacks [/FLAME]

Naja, um vielleicht noch was zum Thema beizutragen: meine persönlichen Erfahrungen mit Hackern waren eigentlich sehr positiv. Wobei ich sagen muss, dass es keine expliziten Hacker/Cracker waren, es waren eher Leute aus der Demoszene. Ich hab damals (vor 3-4 Jahren) für ein bekanntes Diskmag getrackert und hab deshalb mit ihnen gemeinsam gearbeitet.

Ich muss sagen, dass diese Leute (die ich kennengelernt hab), nicht nur was von Computern verstanden, sondern auch allgemein viel drauf hatten und obendrein noch sehr nett und sympathisch waren.

Aber wie gesagt... das sind meine Erfahrungen mit Leuten aus der Demoszene. In Wie es mit der Hacker/Cracker-Szene aussieht, weiß ich nicht.
25
Ähm ja, die Developer-DVD ist tatsächlich geleakt worden.

Im Moment ist das noch nicht tragisch, da man nen SSE3-fähigen Prozessor braucht und der TPM-Chip noch nicht emuliert werden kann...
26
Offtopic / Longhorn ist bald da
« am: 01. August 2005, 09:18 »
Ich hab nen P3 800 MHz mit 768 MB RAM... XP fliegt auf dem Teil einfach nur, aber Vista...  :?:
27
Offtopic / Longhorn ist bald da
« am: 31. July 2005, 23:29 »
Zitat von: n3Ro
Merkt man eigentlich das ich Linux-Narr bin?


Ja.

Jeder soll das System verwenden, das ihm am besten zusagt... ich benutze Windows, andere benutzen Linux... ist im Grunde genommen so was von egal...

Ich hab hier noch ein uraltes Thinkpad mit DOS 6.22 und mit dem macht es (ehrlich gesagt) am meisten Spaß, zu arbeiten.

Naja, jedem das seine halt.
28
Offtopic / Longhorn ist bald da
« am: 31. July 2005, 15:39 »
Zitat von: DarkThing
Weil ich immer noch der Meinung bin, dass Longhorn keine wirklich sinnvollen Neuerungen bietet


Longhorn / Vista bietet durchaus Neuerungen. Ich bin hier kein MS-Experte, aber anscheinend soll es eine neue API namens WinFX geben, endlich eine vernünftige Konsole (Monad) und ein neuer Präsentations-Layer (Indigo), der  die veraltete GDI ablöst.

Zitat von: DarkThing
steht, dass die erste Betaversion (Name: Vista) fertig ist und an 10000 Tester ausgeliefert wurde. Es gibt auch eine Server-Beta-Version (Name: Longhorn). Wenn man die Kommentare da liest scheint es echt so zu sein, dass die meisten Vista/Longhorn nur wegen der Oberflaeche toll finden.


Naja, da fragt man sich halt, inwiefern PC Games und die Leute da im Forum Ahnung von Betriebssystemen haben...
29
tyndur / Status?
« am: 28. July 2005, 16:58 »
Also ich hab auch von urx_ seinen GDT-Code gekriegt... werd ich bei Gelegenheit ins Repository stellen.
30
Lowlevel-Coding / Implementatoin eines Kernels
« am: 23. July 2005, 11:14 »
Anmerkung: ein Microkernel ist nur in Relation zu einem monolithischen Kernel klein. In Wirklichkeit erhöht sich durch die vielen Abstraktionen der Overhead erheblich. Das ist auch der Grund, warum Microkernels meistens langsamer sind.
31
Offtopic / IBM schafft OS/2 ab
« am: 19. July 2005, 14:20 »
Zitat von: DarkThing
Technisch gesehen ist Linux auf jeden Fall überlegen.


Ich wär mir da nicht so sicher.
32
tyndur / KERNEL-Team
« am: 14. July 2005, 17:37 »
Hi,

du kannst mal versuchen, mit Roshl in Kontakt zu treten. Er kümmert sich grad (ziemlich alleine) um den Kernel.
33
Hab den Artikel auch gelesen. Die Gründe klingen eigentlich logisch. Es läuft wohl darauf hinaus, dass Apple ein "Intel-only"-Hersteller wird - es wird also wahrscheinlich Xscale-Prozessoren in den iPods geben.
34
tyndur / Kernel-Team aufgepasst!!
« am: 04. July 2005, 20:41 »
Also wegen dem Heap... ich weiß davon nichts?! Leider ist der Heap-Manager auch eine Implementierung von DDR-RAM und der meldet sich nicht mehr... (gut, ich nehme es ihm nicht übel, aber trotzdem ist unsere Situation verdammt sch****).
35
tyndur / Kernel-Team aufgepasst!!
« am: 03. July 2005, 17:22 »
Jetzt im Ernst?

Wenn ja - das wär echt spitze. Die aktuellsten Sourcen, die ich habe, liegen im SVN.
36
tyndur / LOST - Logo
« am: 03. July 2005, 10:38 »
DDR-RAM hat mir leider noch nichts zurückgeschrieben. Ich fürchte, wir müssen auf seinen Code verzichten, da er zur Zeit... nunja... sein Leben neu strukturiert.
37
tyndur / LOST - Logo
« am: 01. July 2005, 12:42 »
Konformismus (lat.), anpasserische Lebenseinstellung.
38
tyndur / LOST - Logo
« am: 30. June 2005, 17:17 »
Zitat von: Dingsi
Hast du etwa was gegen kleine süße rosane Schweinchen? :'(


Nein, absolut nicht. Ich habe nur was dagegen, wenn man sie als Logo einsetzt.

Zitat von: DarkThing
Immerhin haben das viele andere Projekte auch.


Konformismus?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich schätze euer Engagement sehr, aber ich finde es eine schlechte Idee, krampfhaft nach einem Tier zu suchen, das zu LOST passt. Sowas hat keinen Sinn und ist purer Selbstzweck.

Ich finde, ein einfacher, schicker Schriftzug, evtl. mit Hintergrund reicht vollkommen aus. Der Entwurf von hanibal (?) gefällt mir schon ganz gut.
39
tyndur / LOST - Logo
« am: 30. June 2005, 16:43 »
Zitat von: Roshl
Ihr habt echt einen an der Waffel *g*


Endlich mal jemand, der es sagt. Ich bin zwar selber kein Designer und möchte mich nicht einmischen, aber ich verfolge doch diesen Thread mit Argwohn...
40
tyndur / Kernel-Team aufgepasst!!
« am: 28. June 2005, 15:34 »
Ich muss euch leider eine schlechte Nachricht mitteilen:

DDR-RAM, Mitglied des Core-Teams, wird aus persönlichen Gründen nicht mehr am Projekt mitmachen.

Das bedeutet, dass wir einen neuen Developer brauchen, der sich um die Prozessverwaltung kümmert.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17

Einloggen