Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Coffee

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24
41
tyndur / Re: Der Weg zur 0.1
« am: 22. April 2007, 08:29 »
Testrechner:
AMD AthlonXP 2600+
RAM: 512MB

erfolgreich getestete Befehle:
KEINE!

LOST funktioniert nich...läd nich... Grub wird geladen, ich will LOST starten, dann kommen da halt diese Meldungen von wegen hier die dateien werden geladen und dann passiert nix meh, ich kann ach nix eintippen...

MfG
42
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 15. April 2007, 23:54 »
wieso akzepziertz nasm dann A0h nich??  :?
43
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 15. April 2007, 19:17 »
mhh... ich spiel grad mit den farben rum... wie kann ich die schrift blinken lassen, ohne dass der hintergrund blau is? wenn ich für die farbe

96h nehme, hab ich bl8inkende schrift auf blauem ghintergrund. ich will aber schwarzen und auch andersfarbigen hintergrund. wie geht das?
44
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 14. April 2007, 19:18 »
jo ich woltle sone art"überschrift" machen^^
45
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 14. April 2007, 18:45 »
so hab ich das gelöst (die variante die mir taljeth sendete stimmte nich ;( ):

mov cx, 79
mov bx, 0
leiste:

mov byte [es:bx],'1'
inc bx
mov byte [es:bx],1Fh
inc bx
loop leiste
46
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 14. April 2007, 12:37 »
naja nix produktiv. einfach mal so rumgespielt. so sachen wie hello world, dann kleinere rechensachen und so... war für n vortrag^^

man ich bin echt ein totaler noob
wieso geht das schon wieder nich?:

xor cx, cx
mov cl, 79

leiste:
mov al, cl
add al,cl
 mov byte [es:al],'1'
add al,1
mov byte [es:al],1Fh
loop leiste
47
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 14. April 2007, 10:47 »
nein is wirklich so. ich hab "nichma mehr" den inhalt aus LL1 drauf... is echt zum kotzen... jetz muss ich ganz von vorne anfangen  :|
48
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 13. April 2007, 21:06 »
 :mrgreen: jo taljeth. ich hab letzte zeit immer in brainfuck geproggt da vergisst man vieles^^
49
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 13. April 2007, 19:23 »
aso. mhh sorry hatte es ohne. das is mein code:

mov bx,0B800h
mov es,bx
 mov byte [es:0],'1'
mov byte [es:1],1Fh


 mov bx,B8002h
mov es,bx
 mov byte [es:2],'2'
mov byte [es:3],1Fh


 mov bx,B8000h
mov es,bx
 mov byte [es:2],'3'
mov byte [es:3],1Fh



 mov bx,0B8000h
mov es,bx
 mov byte [es:0],'A'
mov byte [es:1],1Fh


 mov bx,B802h
mov es,bx
 mov byte [es:2],'B'
mov byte [es:3],1Fh


 mov bx,B800h
mov es,bx
 mov byte [es:2],'C'
mov byte [es:3],1Fh
die ganzen möglichkeiten die ich probiert hab. keine geht^^
während

mov bx,0B800h
mov es,bx
 mov byte [es:0],'1'
mov byte [es:1],1Fh
funktioniert
50
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 13. April 2007, 19:13 »
ja?!
51
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 13. April 2007, 19:03 »
Aber selbstverständlich liegt bei B800:0000 der Grafikspeicher. Und bei B800:0002 das zweite Zeichen. Mit dem bestehenden Code wäre das dann wohl:
mov byte [es:2],'2'

und dann bei [es:3] '1Fh' geht nicht... da müsste ja wieder die farbe hin.. das wird dann garnet angezeigt^^
52
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 13. April 2007, 18:27 »
bisheriger code:

mov bx,0B801h
mov es,bx
 mov byte [es:0],'1'
mov byte [es:1],1Fh
sry for doppelpost^^
53
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 13. April 2007, 18:25 »
geht nich... hab auch schon probiert die werte in ' zu setzen^^ ich benutze übrigens NASM^^
54
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 13. April 2007, 18:01 »
bei welchem offset
bei 0xB8002 ?
0B802h. bei 0B8002h is nix zu sehn (ich dachte die eine null wäre mein fehler :D )
55
Lowlevel-Coding / Re: text
« am: 13. April 2007, 17:30 »
jetz is der buchstabe anner 17. stelle  :|
56
Lowlevel-Coding / text
« am: 13. April 2007, 16:57 »
da ich zum osdev zurückkehren möchte schreibe ich meinen kernel ganz neu. nun bin ich also wieder im RM 80*25 zeichen und will nachdem text in s/w funktioniert auch wieder farbe. nun ist das problem:

0xB8000 ist die stelle links oben. dazu addiert man 80*y + x um eine andere position zu erreichen. wenn ich eins nach rechts will muss ich eins addieren. nur dann landet der buchstabe in der mitte der zeile. wieso?

edit: bzw. bei 0xB8001 ist er garnicht zu sehn, bei 0xB801 ist er in der mitte^^
edit2: nein, nicht in der mitte, an der 9. stelle :D
57
Offtopic / Re: osdever
« am: 21. February 2007, 17:22 »
Wenn ich ehrlich bin dachte ich eher fp oder stultus war es, aber ich wollte dich komischerweise nach deiner IP fragen... (war so ne Eingebung)

@taljeth: Ja ich habe es heute in der früh (2 oder 3h, dunno) neu installiert und die Beiträge neu reingestellt.

Und taljeth hat recht, schäm dich.
Zudem ist das ein Witz, da ich dir das Passwort doch persönlich mitgeteilt habe.

Und wie war das, wie taljeth einmal gesagt hat? Wer einmal lügt den glaubt man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht. Das Vertrauen ist somit weg.

Die weitere Vorgehensweise hat jetzt sowieso Telekom Deutschland zu klären...

lg,

Toaster

war das echt bitmaster?
58
Offtopic / Re: osdever
« am: 20. February 2007, 18:19 »
ähem toaster wo ist UNSER forum geblieben also das von osdever
59
Offtopic / Re: osdever
« am: 19. February 2007, 19:31 »
lol yale^^ :mrgreen: :mrgreen:
60
Offtopic / Re: Problem mit Toaster
« am: 03. January 2007, 19:24 »
@taljeth: Was soll der Scheiß? Erst hinter seinem Rücken über sein OS läßtern, dann nicht ertragen können das er sich wärt und jetzt ihn schmeißen. Hast du ihn von Lowlevel geschmissen oder wo? Wenn dann, dann schmeiß mich bitte auch. Ich habe keine Lust auf so einen Scheiß. Sag mal versteht ihr eigentlich keinen Spaß? Du sagtest ich würde das alles zu ernst nehmen. Das sehe ich genau anders. Mir ist es doch egal ob ihr in C proggt oder nicht. Ich progge in ASM, und? Außerdem, wieso so beleidigt wenn doch an Lost nichts geklaut ist? Und ob man nun mit einem Logo eine CPU darstellen will, was ist daran verkehrt? Ich denke mal Intel und AMD interessieren sich genau Null dafür. Schleßlich haben sie ja die Möglichkeit mit CPUID eingebaut. Und bitte zeig mir einen Link der das Verdeutlichen von den Firmenlogos verbietet. Ich benutze diese ja nicht für was anderes, sondern nur für ihre Produkte. Also!!!

Jetzt last Toaster wieder rein oder sperrt mich auch. Das ihr so kindisch seid habe ich echt nicht gedacht. Und das nennen sich OS-Progger. Man kann ja mal kindisch sein, sollte es jedoch nicht übertreiben.

bitmaster

dem schließ ich mich voll udn ganz an wenn toaster von LL gebannt oder gekickt oder wie auch immer wird, dann ich bitte auch...
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24

Einloggen