Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Coffee

Seiten: [1] 2 3 ... 24
1
Ich nutze:

-Dev-Cpp & NASM zum OS-DEV
-sonst MS Visual Studio 2008 Professional

liebe Grüße
2
Offtopic / Disassembler
« am: 25. April 2009, 17:01 »
Heyho,

auch ich melde mich mal wieder zurück im guten alten lowlevel forum  :mrgreen:
ich wollt mal fragen ob ihr es für möglich haltet, als one-man-project einen disassembler für win32 /PE (exe,dll) zu schreiben?

MfG
Alex
3
Offtopic / Re: schönen tag; kleine vorstellung
« am: 12. August 2008, 19:32 »
mjoar das könnte sein. so vor ungefähr 2 1/2 jahren war das glaubich ;)
4
Offtopic / Re: schönen tag; kleine vorstellung
« am: 11. August 2008, 23:38 »
meins is ne gmx-addy und ging  :mrgreen:

naja viel spaß hier^^
5
Offtopic / TTF
« am: 06. August 2008, 09:03 »
Wisst ihr, wo man ne gute beschreibung des TTF-Formats (schriftarten) herbekommt?
6
Offtopic / Re: ein Neuer :]
« am: 17. July 2008, 11:10 »
Hallo!

Bemerkung am Rande, du musst nicht jede Marke als solche Kennzeichnen, das ist umständlich^^
7
Das Wiki / Re: Sinkende Aktivität
« am: 20. February 2008, 22:11 »
jo... bei nem contest würde man das themengebiet freier vorgeben... allerdings sollte man bestimmte regeln festlegen wie

-noch kein tutorial im lost-wiki über dieses thema vorhanden
-beispielcode in einer gängigen sprache (zB C, ASM, ...)
(2bcontinued)

MfG
8
Das Wiki / Re: Sinkende Aktivität
« am: 20. February 2008, 20:52 »
Ich würde mich freiwillig mit in die organisation einbinden. ich habe schon in anderen foren programmierwettbewerbe ausgerufen und bin auf positive resonanz gestoßen. ich würde mich auch bereiterklären, einige finanzielle preise zur verfügung zu stellen, allerdings nicht soo viel^^
9
tyndur / Re: Und weiter - die 0.1.1 steht an
« am: 25. December 2007, 10:46 »
oho..nett...
btw seit wann gibt es ogg-videos?^^

MfG
10
Offtopic / Re: Laptop
« am: 15. November 2007, 19:31 »
das ist natürlich richtig. aber ein eigenes OS auf sonem style wäre ziemlich (retro)stylisch gesehen geil ;) finde ich zumindest....
und mein OS benutzt atm. auch "nur" x86 - Kram (nunja, bin ja auch nicht grade sehr weit^^)

lg
Coffee
11
Offtopic / Re: Laptop
« am: 11. November 2007, 19:00 »
wenn nochmal soeiner reinkommt hol ich in mir vielleiocht... die ham ja alle nen parallelen anschluss... mhh dann müsste mein OS darauf laufen ;) obwohl ich es nicht genau weiß,wie das mit dem bildschirm ist... naja mal sehn...

MfG
12
Offtopic / Laptop
« am: 10. November 2007, 18:02 »
13
Lowlevel-Coding / Re: wie booten??
« am: 21. October 2007, 20:05 »
soweit ich verstanden habe will er nur Bootloader+Kernel zu nem Image zusam,menfügen?

MfG
14
Lowlevel-Coding / Re: Codepage437
« am: 21. October 2007, 15:20 »
ich meinte mit zB anderen zeichen

MfG
15
Lowlevel-Coding / Re: Codepage437
« am: 21. October 2007, 15:10 »
ist das nun eigentlch DER standard satz? oder muss ich iwo mit fehlern rechnen?

MfG
16
Offtopic / Re: Unterschied zwischen Amd und Intel??
« am: 20. October 2007, 20:54 »
wus? aso... das wussst ich nett.. naja was neues gelernt  :mrgreen:
aber wer nutzt schon NT *gg*
nungut, wenn man den linuxkernel selber kompiliert... aber bei den käuflichen versionen sind glaubich nur die "minimalen" erweiterungen, die jetzt auch jeder hat drin, das wäre sonst iwie doof wenns deswegen nicht läuft :D

MfG
17
Lowlevel-Coding / Codepage437
« am: 20. October 2007, 17:54 »
Hi,

das ist ein neues Thema für mich (auch wenns nochso noobig ist wie ich annehme).. hier mal n kleines Zitat ausm IRC das die Frage mitbeinhaltet

<Coffee> mhh
<Coffee> habnochmal ne frage
<Coffee> viele haben in ihrem OS diese cooles rahmen drin, wie baut man die am geschicktesten auf? ich hol ma schnell n screen
<phoenix64> Die Zeichen sind im Standardzeichensatz, oder was meinst du?
<phoenix64> http://de.wikipedia.org/wiki/Codepage_437
<Coffee> mh aso klar
<Coffee> @phoenix na dann is dat ja net soo schwer^^
<Coffee> hab immer nur bei ASCIIcodes geguck und auf die schnelle nix passendes gefunden :D
<Coffee> aber was michd dann an der Codepage 437 wundert: wie verwendet amn das dann, mhh weil wenn man zb ein 0x0D hat is das ja eigl ein LineFeed aber in der Codepage437 ist das n Zeichen
<Coffee> quatsch, ein Carriage Return, kein LineFeed

ALso, wie gibt man nun diese Zeichen aus?

MfG


EDIT:
ok, hat sich geklärt:
diese Code-Zeichen können nicht mit ner Stringausgabefunktion wie der aus dem Magazin1 verwendet werden, sondern nur direkt in den Videospeicher geschrieben werden.
18
Offtopic / Re: Unterschied zwischen Amd und Intel??
« am: 20. October 2007, 17:52 »
nmaja da gibt es ja immernoch befehle um die CPU festzustellen. aber ich glaube kaum dass man in einem OS solche befehle verwendet(damit mein ich ejtz solche die nur auf AMD oder nru auf INTEL gehen) -.-

MfG
19
Offtopic / Re: Unterschied zwischen Amd und Intel??
« am: 20. October 2007, 17:24 »
x86 ist die architektur, gehteigl auf beidem. aber gibbet nen paar befehle, die nich beide können (zB prozessorerweiterungen wie 3DNow!, ...)
20
Lowlevel-Coding / Re: wie booten??
« am: 19. October 2007, 16:18 »
mit dd? (also das image)

MfG

btw bitmaster, klar. aber ich nehme mal gaaanz stark an das er im RM ist
Seiten: [1] 2 3 ... 24

Einloggen