Autor Thema: Microsoft macht unabhänige Analysen über Linux....  (Gelesen 14925 mal)

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 05. January 2006, 05:25 »
Zitat von: bluecode
Heißt das, dass du von deinem Betriebssystem nicht überzeugt bis? Warum schreibst du dann eins?

Es ist ein großer Unterschied ob es ein Hobby OS ist oder ein System an dem mehrere hundert Leute mitarbeiten. Wenn z.B. vom Management kommt, dass du als Programmierer irgendwelche Spyware einbauen sollst, würdest du es zwar machen, jedoch den Bezug zu diesem Projekt immer weiter verlieren.

Zitat von: bluecode
Zeitdruck, war gemeint. Zeit scheint in dieser Welt äquivalent zu Geld zu sein. Eine Firma kann nicht jahrzehntelang an ihrem Betriebssystem werkeln, sondern muss irgendwann mal Geld damit verdienen.
Mit aggressivem Marketing meinte ich, dass Windows prinzipiell einen unschlagbaren Gegner hat, nämlich open-source, also Software mit der kein Geld verdient werden soll und deshalb die negativen Seiten von Linux herausheben muss. Du hast mich wohl ziemlich misverstanden:
Ich billige solche Lügen nicht, aber ich sehe ein, dass Microsoft ökonomisch gesehen keine andere Wahl hat. Ich steh definitiv auf der Seite der Verbraucher (und in der Tat das sind Menschen), aber es muss doch auch möglich seine Perspektive zu wechseln, denn das was hinter Microsoft steht, sind auch Menschen.
Ich halte Windows auch nicht für das tollste Produkt, benutz es aber trotzallem zeitenweise. Ich versuch aber nach Möglichkeit komplett auf Linux umzusteigen.

Du sagts einerseits, dass du es nicht in Ordnung findest, wenn solch eine Propagande vollzogen wird, meinst aber man müsse es auch aus ihrer Perspektive sehen? Das ist so als ob man verständniss für den Mörder hat, der auch den Zeugen umbrachte.
Mir ist schon klar weshalb MS diese Propaganda hochfährt, mir ist nicht klar weshalb viele Menschen das nach dem Motto "die müssen so handeln" als rechtens abstempeln, als ob MS garnicht anders Geld verdienen könnte.
db 0x55AA

DDR-RAM

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 08. January 2006, 03:00 »
Würd den Post doch auch eher löschen

 

Einloggen