Ich denke das wiki ist nun beschlossene Sache (siehe anderer Thread). Ich werd mich dieses Wochenende bzw. nächste Woche (wenn ich Zugriff zu dem Server habe) um die installation und konfiguration von mediawiki kümmern und werde wahrscheinlich danach die Administration des selben übernehmen (falls da überhaupt viel zu tun ist...). Nur noch ein paar ergänzende Worte zu deinen Vorschlägen.
Bei Umsetzung dieser Idee, sollte sich die Community Leute wählen die sich für die gesamte Qualitätssicherung einsetzen.
Wir könnten die (noch aktiven) Forumsmoderatoren (also auch die Magazintruppe) zu Moderatoren im wiki machen. Die haben dann auch erweiterte Rechte und können somit auch die Qualität sichern.
Allerdings ist hier die Gefahr groß, dass man hier nicht bemerkt wird.
Die Gefahr halte ich nicht für so groß, da man anhand der Spezialseite
Recent changes alle Änderungen (auch die der Diskussionsseiten) mitverfolgen kann.
Zu dem vorgeschlagenen Ressource-Center möchte ich nur folgendes anmerken und zwar, dass wir das wohl auch als Archiv bezeichnen können, dass neben Forum und Wiki herläuft.
Ich wär dafür das Archiv soz. ins wiki einzubetten, also am ende jeder wiipage relevante links und dateien zu posten. Wobei man die Dateien ins wiki uploaden sollte/könnte.
Ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt der sich um die Webseite kümmert.
Soweit ich weiß nicht, aber ich wär auch dafür, dass sich jemand "erbarmt" und sich um die Website kümmert... thetrue wie wärs?
Dieser jemand könnte sich mit ein paar anderen jemanden daran setzen eine Wiki einzuführen.
Wie bereits gesagt, hab ich mich dazu bereiterklärt das wiki zu installieren, konfigurieren & zu administrieren. Warte nur noch auf den Zugang zum Server
dass man noch einen Bereich einrichtet wo jeder der ein Projekt hat, dass zum OS-Dev gehört vorstellen kann.
Halte ich auch für eine gute Idee.
weitere Anmerkungen meinerseits:
* Ich wär dafür, dass alle Artikel der Homepage ins wiki übertragen werden.