Hi!
Hab gespannt gerade alle Ausgaben durchgelesen, echt super, wer ich mich wohl mal demnächst intensiver mit auseinanderseten
Ich hab da irgendwas gelesen von den probs mit den verschiedenen arten sachen zu addressieren, also, die Laufwerke im endeffekt..
Und hab mir da gedacht warum kombiniert man den nicht einfach eine virtuelle addressierung mit einer unix orientierten addressierung?
Also, das man sagt normal adressiert man wie unter unix /bla/bla/file und man kann diesem ordner /bla/ zb ein Virtuelles Alias geben, das dann wie bei windows ähnlich mit einem bla:/pfad arbeitet. Man vergibt also zb für /bar/foo/ in das man eine windows anwendung kompilieren möchte die aber normal die pfade like C:/foo/ hätte einfach das virtuelle alias C: und ignoriert die schriebweise der slashes, also / oder \. Dann könnte man entweder per C:/foo/file oder /bar/foo/file adressieren, und für netwerklaufwerke usw könnte man natülich auch aliases vergeben wie *schlagmichtot* Host1:/foo/file und dieser adresse dann sogar evtl wieder C: zuweisen, und so über C:/foo/file auf das netzwerklaufwerk Host1:/foo/file zugreifen..
Denk mal da drauf ist bestimmt schon jemand gekommen, würde aber mal gerne wissen ob es dazu schon irgendwo ein konkretes konzept gibt, was man sich mal anschauen könnte.
Mfg, EmCee