In letzter Zeit ist mir ausgefallen, dass die Zahl der "sinnlosen" Posts in allen Foren etwas gestiegen ist. Ich will hier niemandem einen Vorwurf machen. Jedoch ist es meiner Meinung nach Ehrensache, folgende Regeln einzuhalten. Ich will hier nicht der Polizist spielen, aber einen Thread eröffnen, der solche Angelegenheiten halt mal diskutiert, ich weiss ja nicht was ihr davon hält.
- Keine Doppelposts, wozu ist denn die Bearbeitungsfunktion da? (Natürlich ist es manchmal ärgerlich, wenn man ewig keine Antworten zu einer dringenden Frage erhält, doch zum einen kriegt man so nicht mehr Antworten und zum andern sollten unbeantworteten Threads Beachtung geschenkt werden)
- Keine Posts, die nur einen anderen Post bewerten ("Das war gut", "Das stimmt nicht"), ohne wirklich was zur Diskussion beizutragen
Wenn euch noch mehr einfällt, nur posten, jedefalls finde ich die obigen noch wichtig, dazu käme noch Werbung und so, die ja auch nicht erwünscht ist, aber das sollte jedem klar sein.
Nun noch etwas ganz Persönliches: Mir gefiele noch ein Forum, das einigermassen "normale Sprache" verwenden würde: Schlusspunkt, Grossschreibung, etc. Doch nicht übertreiben, in diesem Post hat's wohl auch einige orthografische Missgeschicke drin...