Autor Thema: link probleme  (Gelesen 3081 mal)

Masen

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 28. September 2005, 19:25 »
Hi,
ich habe folgendes problem.  

wenn ich mit djgpp unter Windows XP mein OS linken möchte wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt :
Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden.

das passiert jedoch nur wenn ich zuviele object files an den ld dranhänge und wenn ich unter XP linke , bei Win98 ist das kein Problem.

nun hab ich probiert das ganze unter Cygwin zu kompilieren und linken . da sag mir der linker jedoch das meine Assembler Startup Datei , jenach output format,  ein falsches Format hat oder was auch immer.  

naja wie auch immer ich brauch hilfe ^^

danke im voraus ^^

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #1 am: 30. September 2005, 19:08 »
windows kann nur eine bestimmte anzahl an kommando zeilen argumenten verarbeiten. wenn du alle dateien in einem verzeichnis hast, versuch mal *.o oder so

Masen

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 30. September 2005, 19:28 »
ja danke ^^

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 02. October 2005, 19:36 »
Du kannst auch eine sog. Linkdatei erstellen. Das ist eine TXT Datei in der du angeben kannst welche Objektdateien dazugelinkt werden sollen. Da kannst du dann auch beliebig viele angeben.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

 

Einloggen