Autor Thema: FAT16 implementieren  (Gelesen 10511 mal)

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« am: 01. May 2004, 19:44 »
hallo,

ich habe mir gedacht, weil ja einige hier von euch ein FileSystem implementieren wollen, könnten wir uns doch zusammenschließen und die Aufgaben aufteilen, dann währe es nicht zuviel Arbeit und es ging schneller. Wer also Interesse hat, mit mir und bscreator mitzumachen, soll sich bitte melden oder an joachim_neu@web.de schreiben.

mfg

JOACHIM NEU
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #1 am: 01. May 2004, 20:30 »
Das funzt so nich wirklich wie ihr euch das denkt. Erstens wollen ja nicht alle das selbe Dateisystem (so wie ich, ich will kein FAT) und zweitens sind manche Funktionen die gebraucht werden um das ganze zu realisiern ja son bisl abhängig von dem was schon vorhanden ist. Das ist sicher nicht bei allen das gleiche. Und eh eine gemeinsame Grundlage dann geschaffen ist geht auch schon einiges an Zeit ins Land.
Ich fange morgen dann an mein FS zu integrieren, da ich es heute endlich geschafft hab meinen Tastaturtreiber vollständig funktionsfähig zu bekommen!
Also wenn ihr das wirklich gemeinsam machen wollt müsst ihr erst euch drauf einigen welches FS es werden soll und dann gemeinsame Grundlage an Funktionen für die Eingabe und Ausgabe und so weiter machen. Naja viel Glück dennoch dabei^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 01. May 2004, 20:38 »
also:

wir wollen ein FAT16 für den RM implementieren. ich und bscreator wollen danach noch weiter ein eigenes FS machen, wir haben uns aber gedacht, dass wir erstmal ein FS implementieren, dass kompatibel ist mit WIN und LINUX, so dass wir das viel leichter verändern können und dann weiter machen.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #3 am: 07. May 2004, 18:34 »
Also da ja das FAT schonmal jemand hier macht dachte ich mir grade das man ja mal Reiser oder ein anderes (unter WIN eher ungebräuchliches) FS implementieren könnte. Die jenigen die am FAT werkeln man das FAT, die andern am Reiser (oder ein anderes) und hinterher tauschen wir dann aus und dann kann jeder wenn er will das ganze als Modul (oder wie auch immer) für sein OS umsetzen.
Also: hat jemand Lust mit mir ein FS außer FAT umzusetzen? Welches egal schlagt was vor. Könnt euch ja über ICQ melden
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

 

Einloggen