Autor Thema: Wieder ne anfängerfrage......  (Gelesen 3697 mal)

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 26. February 2006, 18:25 »
Ich hab mir nochma viele threads durchgelesen, unter anderem

http://www.lowlevel.brainsware.org/forum/viewtopic.php?t=1198


wo drin steht, dass man für eigene programme n dateisystem braucht wenn man die aufrufen wil....

kann ich das net so machen das ich die programme in meinen kerenl "reinhaue" und dann per "shell-befehl" aufrufe sozusagen der deutsche pseudo-code:


wenn eingabe "texteditor" dann
rufe texteditor auf
.....

texteditor:
eingabe einlesen
...
menüs
...



oder wie?


2.)
wie kannich dateien auf z.b. disketten schreiben die mitm anderen dateisystem formatiert sind.....

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 26. February 2006, 19:28 »
1) Das sind dann aber keine echten Programme. Programme liegen immer als Dateien vor, das heißt der User kann sie verändern, welche hinzufügen, löschen, usw.

2) Was meinst du mit "anderes Dateisystem"? Unter Windows kannst du nur FAT12 für Disketten verwenden, unter Linux auch MinixFS, ... Wenn du ein eigenes Dateisystem meinst, musst du dir natürlich ein entsprechendes Tool selber schreiben.

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 26. February 2006, 19:47 »
zu 1.) ok das is mir denn ersma egal............
zu 2.) sicher dass das fat 12 is? ich hab darüber noch net viel erfahren,d eswegen... und ei den eigenschaften von den disketten steht "nur" fat aber nich welches.......

thx 4 answers,

coffee

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 26. February 2006, 19:54 »
Windows nimmt immer FAT12 für Disketten und FAT16 oder FAT32 für die Festplatten. Natürlich ist es auch möglich mit einigen Tricks die Diskette mit FAT16/32 oder sogar NTFS zu formatieren, aber wirklich sinnvoll ist das nicht.

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 26. February 2006, 19:54 »
gluab ich dir:D

 

Einloggen