Autor Thema: alternative zu Bochs  (Gelesen 3979 mal)

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 14. April 2006, 18:06 »
ich wüsst gern ob es noch einen anderen PC Emulator, außer Bochs gibt
leider funktionieren die meisten meiner Programme immer mit Bochs, aber nie auf einem realen System,
deswegen kann ich nie den Debug Modus benutzen um den Fehler zu finden,
da es ja für Bochs keinen Fehler gibt

deswegen hoff ich, dass mein Programm in dem anderen Emulator nicht funktioniert, dann könnte ich dessen Debug-Modus benutzen, um den Fehler zu finden

Ich dachte ich hätte mal etwas von einem anderen gehört, weis aber nicht mehr wie der heist, da ich dann Bochs genommen hab

EDIT:

ich suche allerdings einen Kostenlosen, Kostenpflichtige habe ich schon ein paar gefunden,
außerdem sollte er für Windows sein, beispielweise QEMU hab ich bis jetzt nur für Linux gefunden

EDIT2:

QEMU gibts doch für Windows, dann schau ich mir das mal an
trotzdem, je mehr desto besser

lordnaikon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 14. April 2006, 20:44 »
gibt es denn nicht son kostenlosen vmware player oder so , der nur diese *.vmx .. abspielen kann ?

es gab mal artikel darüber, wie man sich diese vmx dinger selber bauen kann mit'n editor... ähnlich wie die bochscr dinger.. kann ja mal danach suchen , ob ich es noch finde

/EDIT/ wenn links erlaubt sind? dannschau mal hier nach http://blog.t00lz.de/index.php/2005/11/02/howto_mit_dem_vmware_player_eigene_image

hab es allerdings noch nicht ausprobiert aber sollte klappen.

mfg lordnaikon

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 15. April 2006, 00:10 »
also qemu kann man irgendwie vergessen, das Teil erzeugt zwar einen Fehler, aber ist komplett uninformativ, angeblich soll man mit strg+alt+n in die Konsole kommen, klappt aber beim besten willen nicht,

ich schau mir jetzt mal vmware an

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 15. April 2006, 00:40 »
Lad dir VMWare Server, nicht Player.
*post*

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 17. April 2006, 15:32 »
zum *.vmx erstellen gibts unter win n gutes prog: vmx-builder .....

 

Einloggen