Autor Thema: fliesskommazahlen funktionieren nicht  (Gelesen 2484 mal)

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 16. April 2006, 20:35 »
ich hab mein Betriebssystem nun endlich soweit das man C gut benutzen kann
es funktioniert auch alles soweit

nur die fliesskommazahlen lassen noch zu wünschen übrig:

rechnen mit fliesskommazahlen geht ohne Probleme, aber es klappt einfach nicht eine fliesskommazahl, also float oder double in short, oder long um zu wandeln
sobald ich das mache, hängt sich der Computer auf, sogar Bochs gibt nur noch sinnlose Fehlermeldungen aus (Festplatten schreibe fehler, oder Bochs selber stürzt einfach ab)

so sieht mein C-Code aus:
long l = 0;
float f = 0;

long = (long)f;


ich benutz Turbo C (also 16-Bit) und linke dessen Fliesskomma Emulation ein (ich habs auch schon mit der FPU-Unterstützung versucht, gleiches Ergebnis)

weis vielleicht jemand woran das liegen kann,
oder kennt ein Hintertürchen, mit dem ich irgendwie floats, oder doubles in shorts, oder longs umwandeln kann?

 

Einloggen