Autor Thema: Chat als Modul  (Gelesen 3976 mal)

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« am: 19. July 2006, 01:17 »
nabend, ich hätte mal en vorschlag ...

ein Chat bei LowLevel einzubauen, damit die User dann halt Chatten können ...


wie findet ihr diese idee?
thetrue way is my way

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #1 am: 19. July 2006, 01:25 »
Zitat von: thetrue
nabend, ich hätte mal en vorschlag ...

ein Chat bei LowLevel einzubauen, damit die User dann halt Chatten können ...


wie findet ihr diese idee?
Gute Idee, aber hoffentlich wird das kein Zeitrauber. ^^

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #2 am: 19. July 2006, 07:47 »
Zitat von: thetrue
nabend, ich hätte mal en vorschlag ...

ein Chat bei LowLevel einzubauen, damit die User dann halt Chatten können ...


wie findet ihr diese idee?


An sich nicht noetig..es gibt schon englischsprachige Channels im IRC (ja, ich weiss, wir sind eine deutsche Community, aber Englisch ist und bleibt nun mal die Universalsprache - vor allem in solchen Bereichen.), die durch ihr Alter, wie durch dadurch gewonnene Stammuser, einfach Qualitaet haben. Ich sehe eigentlich keinen Grund so eine Resource einfach zu umgehen.

Abgesehen davon ist so ein Chat seeehr Resourcen fressend, zumindest wenn man den da irgendwie in die Seite einbaut. Ich wuerde vorschlagen, dass bei genuegend Interesse ein Channel #osdev.de @ freenode betrieben werden koennte - als Ergaenzung. Einbau in die Seite koennte dann per Java Chat passieren.

Lg, Alex
\\o
o//
\o/

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 19. July 2006, 10:24 »
Im Zweifelsfall einfach auf #lost (irc.euirc.net) kommen, da wird meistens deutsch (oder zumindest sowas ähnliches *duck*) geredet, und selten genug über LOST. Nachteil: Wenn man ständig dort ist, muß man sich irgendwann die Frage stellen lassen, ob man nicht auch was zu LOST beitragen will. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #4 am: 20. July 2006, 17:15 »
Zitat von: taljeth
Im Zweifelsfall einfach auf #lost (irc.euirc.net) kommen, da wird meistens deutsch (oder zumindest sowas ähnliches *duck*) geredet, und selten genug über LOST. Nachteil: Wenn man ständig dort ist, muß man sich irgendwann die Frage stellen lassen, ob man nicht auch was zu LOST beitragen will. ;)
Und wie weit seit ihr mit LOST?

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 20. July 2006, 18:14 »
Zitat von: T0ast3r
also ich find einen chat gar nicht so schlecht, besser als ein Forum weil man da nämlich sofort helfen kann und es viel weniger zeit benötigt

Ja, aber im Forum werden die alten Threads archiviert und es muß nicht jedesmal dieselbe Frage neu beantwortet werden, weil der Suchende entweder gleich den alten Thread findet oder darauf verwiesen werden kann. Von einem Chat bleibt im allgemeinen nichts übrig.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 21. July 2006, 19:35 »
außerdem gehen Fragen dann immer nur an die Leute die gerade da sind,
am ebsten find ich schon beides

ich denk aber nicht dass wir noch einen extra chat brauchen,
wir ham ja den lost Channel

normalerweise redet da sowiso keiner über lost

 

Einloggen