Ja habe es unter Qemu auch mit einer normalen x86 CPU versucht und da funktioniert es wie gesagt tadellos und das sollte es ja dann auch auf einer x86-64 CPU.
Wegen den qemu Fehlermeldungen muss ich nochmal schauen, da ich Q benutze, dass Qemu unter Mac OS X eine grafische Oberfläche verleiht. Da muss ich nochmal schauen, wie ich an die Meldungen von Qemu ran komme ...
Da hätte ich mir bei bochs ./configure --help wohl mal besser durchlesen sollen
Naja auf jeden Fall funktioniert dort das GRUB Floppy Image einwandfrei, aber muss ich in der Bochs Konfiguration x86-64 noch irgendwie einschalten, wenn ich bochs mit --enable-x86-64 kompiliert habe?
Da ich gedacht hatte, dass es vll an der GRUB Floppy liegt, da ich sie nicht selber erstellt habe, sondern irgendwo heruntergeladen, habe ich mal ein bootfähiges GRUB .iso Image erstellt, bei dem Bochs sich strikt weigert, das Bootmenu anzuzeigen, sondern mir nur eine GRUB Shell gibt ... Mit Parallels (sowas wie VMWare) erhalte ich das Menu allerdings ...
Ist irgendwie alles ein bißchen komisch, weil mit keinem Programm alles funktioniert, sondern auf jedem nur ein bißchen. Hat jemand eine Idee?