Autor Thema: Grafikkarte  (Gelesen 5131 mal)

blitzmaster

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 17. November 2007, 19:08 »
Hi zusammen!

Meine Grafikkarte funktioniert seit kurzem überhaupt nicht mehr.
Beim booten bleibt der Bildschirm schwarz und das BIOS gibt nicht
einmal mehr Piepszeichen von sich(!).
Es ist eine Sapphire Graka, die ich vor eineinhalb Jahren gekauft habe.
Was ist da los?
A / OS PM - THE operating system of the future

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 17. November 2007, 22:19 »
wenn das bios nicht einmal mehr piept, wenn kein ram drin ist, dann ist entweder die CPU, das Mainboard oder der Systemlautsprecher defekt.
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

blitzmaster

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 18. November 2007, 16:04 »
also, es muss an der graka liegen.

Wenn ich die Tastatur abhänge, piepst es schon brav.
Wenn ich aber diese Graka reingebe dann piepst es nicht mal mehr
A / OS PM - THE operating system of the future

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #3 am: 18. November 2007, 16:20 »
Dann leih dir halt von jemand eine Grafikkarte und probier es mit der aus :wink:
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

blitzmaster

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 18. November 2007, 19:23 »
 :-)
mit ner anderen Grafikkarten funktioniert es ja. meine Frage ist was mit dieser Grafikkarte los ist
A / OS PM - THE operating system of the future

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 18. November 2007, 21:40 »
Nen Hardwaredefekt halt. Kann alles mögliche sein - macht doch eh keinen Unterschied mehr. Ohne zusätzliche Testgeräte o.ä. glaub ich nicht dass du da noch was brauchbares feststellen kannst, außer es geht nicht. Ansonsten, Hersteller der Graka zu wissen nutzt nix, mit einer genauen Modellbezeichnung, Schnittstellenangabe und verbautem Grafikchip kann man wesentlich mehr anfangen. Ob die nun von XFX oder Sapphire, oder von sonstwem ist, sagt im Endeffekt nur was über Preislage und Verpackung aus :D

Falls es unbedingt interessiert, ich tippe auf nen Kurzschluss inner Schnittstelle. Defekte Chips dürften sich imho nicht aufs Startverhalten auswirken, nur auf die Ausgabe.
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 18. November 2007, 21:57 »
Evt. auch einfach mal mit Druckluft kräftig abblasen...

blitzmaster

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 19. November 2007, 15:39 »
das mit der schnittstelle klingt irgendwo logisch...
mal sehen, werd mir das mal anschauen
A / OS PM - THE operating system of the future

 

Einloggen