Aber die Anwendungsprogramme spinnen auch auf diesem PC. Denn Edit meldet "PANIC: Kein freier Speicher mehr da." (bei 8 MByte RAM?).
Der Editor ist mäßig intelligent programmiert und belegt gleich mal einen riesigen Buffer. Das kann schon sein.
Also wenn ich den Befehl free ausführen lasse, sagt der mir, dass ca. 2,5 MByte belegt seien und noch über 5 MByte frei sind. Also erstellt der Edit einen über 5 MByte großen Buffer?
Und Mtest zeigt "320/241, 00000000" und der Cursor bewegt sich von der 3 zur letzten 0 hin und her. Das ist wahrscheinlich auch nicht richtig. ^^
mtest sollte die Mausposition und gedrückte Tasten anzeigen und ständig aktualisieren, deswegen der springende Cursor. Falls der Rechner eine PS/2-Maus hat, kannst du ja mal probieren, ob sich was verändert. Ich glaube, phoenix hat nur keine Möglichkeit eingebaut, das Ding wieder zu beenden...
Ach so, ich dachte mtest steht für test memory. ^^ Jo, mit der Maus funktioniert es.
Nur, wenn man mtest auch beenden könnte wäre das schön.
Ach ja, nach einiger Zeit der Ausführung von mtest, sagt lost "Spurious IRQ7" oder ähnliches (war glaube ich auch mal IRQ15).
bitmaster