Autor Thema: OS mit GRUB auf CD  (Gelesen 3843 mal)

TheThing

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 17. June 2008, 10:05 »
Hi. wie man eine CD mit ISO-El-Torito Format macht, weiß ich aus dem Magazin. Aber wie macht man eine bootbare CD mit GRUB und einem OS ohne dabei eine Diskette zu simulieren?

Danke für die Antworten

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #1 am: 17. June 2008, 12:25 »
Hier ist das Skript aus pedigree, dass unter anderem (ganz am Ende) ein ISO Image ohne floppy-Emulation macht.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

TheThing

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 15. July 2008, 18:13 »
ok danke. im grub-handbuch hab ich auch was gefunden wie mans macht hat auch funtioniert.

 

Einloggen