Hallo Leute.
Nachdem mein Speichermanager heute irgendwie nicht richtig wollte und ich ein wenig frustriert war, dachte ich mir ich mach etwas lustigeres. Da ich sowieso noch im Real-Mode agiere, dachte ich, schau ich mir mal die Bios-Interrupts ein wenig naeher an. Dabei stiess ich auf Interrupts zum zeichnen, also ran an ein kleines Zeichendemo.
Gesagt getan, nach ein paar Erkundigungen im Netz ueber Rastern von Linien, stand eine kurze Zeichensequenz da. Mit ein paar Linien, verschiedenen Farben und diversen Rechtecken.
Ich hau mir das also auf eine Diskette und aktiviere meinen P75 (mein Testrechner). Der brauchte fuer das Demo ca 25 Sekunden Zeichen-Zeit.
Da ich neugierige war, Diskette in alten AMD K6 Rechner ein --> Zeichendemo ca 10 sekunden.
Da ich so erpicht darauf war, auch zu wissen wie schnell mein Core 2 Duo mit 3 Ghz das wohl machen wuerde, startete ich auch hier mein kleines Demo. Satte 5 Minuten brauchte der Super-Rechner fuer die Zeichnungen.
Was glaubt ihr woran die schlechte Zeit liegt? An einer mangelnden Qualitaet der Award Biose oder am 2. Kern? Ich schaetze wohl eher am Bios, da das restliche System ja eigentlich recht flott lauft!
schneida