Autor Thema: 64Bit Debugger gesucht  (Gelesen 3234 mal)

[MM]

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
    • www.mmcoding.eu
Gespeichert
« am: 16. October 2008, 21:13 »
Hallo,
ich suche derzeit nach einem guten, freien 64Bit Debugger, der sowohl 64Bit Befehle assemblen als auch disassemblen kann. Derzeit benutze ich den WinDbg von Microsoft. Der kann in der 64Bit-Version zwar 64Bit Befehle disassemblen, assemblen kann er allerdings nur 32Bit.

Hat da einer von euch eventuell einen Tipp für mich?

ChristianF

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
    • DeutschOS - Betriebssystem Projekt
Gespeichert
« Antwort #1 am: 19. October 2008, 17:09 »
Also ich kann da nur den Netwide Assembler empfehlen. Das aus dem Grund, weil ich sonst keinen anderen kenne...  :roll:
Hier ist ein Link zur Website: http://www.nasm.us/

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 20. October 2008, 00:04 »
Und der ist inwiefern ein Debugger?
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

ChristianF

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
    • DeutschOS - Betriebssystem Projekt
Gespeichert
« Antwort #3 am: 20. October 2008, 09:01 »
Ups, da habe ich wohl etwas voreilig geantwortet und die Frage nicht richtig gelesen...  :roll:
 
Allerdings kann man als Debugger für nasm den GNU Debugger (GDB) benutzen. Link ist hier: http://www.gnu.org/software/gdb/gdb.html
 
Wenn man dann nicht unbedingt auf der Kommandozeile Debuggen möchte, wie ich, gibt es hier noch ein nettes Grafisches Frontend mit dem Namen "Insight" für Windows und Unix: http://sources.redhat.com/insight/

 

Einloggen