Mmmhhh...
Stimmt. C macht das ja automatisch...
 
Danke für die Hilfe. Und noch ein kleines, wahrscheinlich wie vorher auch ein schnell behebbares, Problem. Und zwar versuche ich den blinkenden Cursor an die entsprechende Stelle zu schieben, also hinter das letzte Zeichen. Das Problem ist, dass der Cursor einfach verschwindet... Mein Versuch sieht wie folgt aus:
	mov eax, [video_cursor_y] 
	mov ebx, 80
	mul ebx
	add eax, [video_cursor_x]
	mov ebx, eax
	
	mov dx, 0x3D4
	mov al, 0xE
	out dx, al
	mov dx, 0x3D5
	mov al, bl
	out dx, al
	mov dx, 0x3D4
	mov al, 0xF
	out dx, al
	mov dx, 0x3D5
	mov al, bh
	out dx, al
Natürlich werden wie bei jeder Funktion, die verwendeten Register gesichert. Das sind eax, ebx und edx...
Muss ich hier auch die Position, die ich berechne (y * 80 + x) mit 2 multiplizieren, oder kann man das hier weglassen?
EDIT:
Soeben hat sich das Problem aufgelöst. Der Code wurde nur leicht verändert:
	; ....
	mov dx, 0x3D5
	mov ax, bx
	shr ax, 8
	out dx, ax
	; ...
	mov dx, 0x3D5
	mov ax, bx
	out dx, ax
	; ...