Autor Thema: erstes Problem Assembler  (Gelesen 3958 mal)

ChrisLowLevel

  • Gast
Gespeichert
« am: 19. August 2009, 01:12 »
Hallo alle zusammen...

Ich bin neu in dieser Community und auch in der lowlevel progger szene.
Drauf gestoßen bin ich als ich mich im Internet darüber informiert habe wie man eingentlich Betriebssysteme programmiert. Ich war so interessiert das ich gleich angefangen habe C++ und Assembler zu lernen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Ich verstehe die Zusammenhänge bei Assembler einfach nicht. Sicher gibt es ein haufen Tabellen usw wo nach nachschalgen kann aber ohne die Grundkenntnisse komme ich nicht weit. Ich wollte daher wissen und einer hier im Forum eine gute Internetseite kennt wo Assembler Grundlagen auf gute Weise vermittelt werden Damit man den Fundus und später auch den Durchblick hat.

Vielen Dank im voraus!

SHyx0rmZ

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 19. August 2009, 05:41 »
http://de.wikibooks.org/wiki/Assembler_%2880x86_Prozessor%29-Programmierung#Inhaltsverzeichnis hat mir am Anfang weittergeholfen, vielleicht kannst du ja auch was damit anfangen. Bitte beachte, dass im Wikibooksartikel angenommen wird, dass man Windows benutzt.
@X="krJhbuaesrytre c a cnR.ohut";while@X[/(..)(.)/];@X=@X[3..-1]+$1;print$2;end
"Scheiß auf Perl, wir haben Kekse" - Emperor Ruby

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 19. August 2009, 08:48 »
Drauf gestoßen bin ich als ich mich im Internet darüber informiert habe wie man eingentlich Betriebssysteme programmiert. Ich war so interessiert das ich gleich angefangen habe C++ und Assembler zu lernen.