Autor Thema: No bootable device.  (Gelesen 8503 mal)

berlinermauer

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 01. September 2009, 01:13 »
nein, ich komme in ein menü indem ich befehle (grubbefehle) eingeben kann.

wie in der menu.lst die Befehle, nur mit dem unterschied dass er bei kernel /boot/kernel.bin rumspackt, er könne es nicht lesen oder nicht gemounted?

Komischerweiße geht es jetzt,

Booting 'Tuxmaniac "RollingTux" v.0.1'

kernel /boot/kernel.bin debug=s

Error 13: Invalid or unsupported executable format

Press any key to continue...

Es scheint das PE Format zu haben, weiß eriner wie ich mit objcopy dass in das FlatBinary format bekomme

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #21 am: 01. September 2009, 02:41 »
Eine bessere Lösung IMHO ist, einen ELF-Kernel per Cross-Compiler (http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Crosscompiler_f%C3%BCr_Windows) zu bauen, anstatt eine FlatBinary zu erstellen.


$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

Cjreek

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 01. September 2009, 02:53 »
Mit Flat binaries funktioniert es soweit ich weiß auch gar nicht oder?
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 01. September 2009, 09:10 »
Doch, geht über den a.out-Kludge schon (aber damit geht dann auch PE). Aber flache Binaries will man nicht. Fehlende Debuginformationen und so.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 01. September 2009, 12:08 »
Mein objcopy (MinGW 3.4.5 bzw. binutils 2.19.1) kann PE-Dateien in ELF-Dateien umwandeln:

objcopy -O elf32-i386 kernel.exe kernel.bin

kernel.exe ist die PE-Datei und kernel.bin die zu erzeugende ELF-Datei:
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 12:09 von PorkChicken »
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

berlinermauer

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 01. September 2009, 19:47 »
Es klappt mit objcopy danke :]

 

Einloggen