und: ja, hab shcon mal ein asm-os auseinander genommen, den source des kernels angeschaut und durchgecheckt, die systemcalls udn den datei-aufbau durchstudiert, udn dann einen 15-seiten artikel über 'spezielles' programmieren in diesem Betriebssystem (MenuetOS) geschrieben!
das heißt, ich weiß ungefähr wie das ist. ich wollte ja auhc gar nicht stenkern.
ein tipp: ihr solltet auf der homepage (nicht im forum - das ließt nciht jeder) news stellen, die alle paar tage (max. 2 wochen) aktuallisiert wird um den fortschritt der nächsten ausgabe. ich könnte mir einen index vorstellen mit den fertig gestellten artikel/tuts!
wegen stenkern udn nichts tun: ich denke mir es wäre gut, wenn ihr auf der homepage informationen hinstellt, was ihr nächste ausgabe veröffenlichen würdet. ich zum beispiel hab ja keine ahung was.
ich würd aber gerne meine hilfe anbieten. ich kenn mich in MenuetOS relativ aus, und könnte mir gut vorstellen einen artikel (natürlich in deutsch) zu schreiben über den dateiaufbau und Systemcall-aufbau von Menuet als beispiel für ein assembler-betriebssystem (welches Menuet ja ist).
Wür mich freuen, wenn ihr meine hilfe annehmen würdet, und ich dazu beitragen kann, dass das nächste magazin schneller veröffentlicht werden kann!