Autor Thema: Warum wurde ich im IRC gebannt?  (Gelesen 4936 mal)

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 16. November 2010, 09:03 »
Hallo,


kann mir jemand von Euch sagen warum ich im IRC gebannt wurde?
Die (leicht sarkastische) Frage nach der Überspannung war doch sicherlich nicht der Grund.

Es war mir trotz mehrfachen IP-Wechsel nicht möglich wieder in den IRC zu kommen, ich hab es allerdings auch nicht zu oft probiert.

Kann das ganze irgendeine technische Ursache haben?
Ich benutze Mibbit um am IRC teil zu nehmen, falls das eine Rolle spielt.

Es wäre schön wenn mir jemand diese doch recht unangenehme Situation erklären könnte.


Danke und Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 09:27 »
Die Frage ist, ob du nicht in den Channel kommst oder generell nicht ins IRC. Letzteres ist dann nicht die Schuld der OPs in #lost sondern die Schuld der Admins im euIRC (eventuell wurdest du z-/g-/sonstwas-lined).
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 16. November 2010, 10:51 »
Hallo,


Die Frage ist, ob du nicht in den Channel kommst oder generell nicht ins IRC. Letzteres ist dann nicht die Schuld der OPs in #lost sondern die Schuld der Admins im euIRC
Ich glaube auch nicht das ich von den OPs von #lost gebannt wurde, aber warum sollte euIRC das tun? Ich war doch immer (einigermaßen) brav.

(eventuell wurdest du z-/g-/sonstwas-lined).
Ich hab unter http://www.euirc.net/de/unbanservice.php mehrmals versucht (auch nach dem IP-Wechsel) mich zu unbannen aber es hat nichts gebracht, es kam immer nur die Meldung "Keine zutreffende G/Z:Line wurde für diesen Hostname(*.*.*.*) gefunden".
Kann es sein das der gesamte IP-Range meines Providers gebannt wurde?


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #3 am: 16. November 2010, 10:52 »
Es ist definitiv kein Bann im Channel. Insofern bleibt wohl nur, dass du dich bei den Leuten von euIRC meldest (eventuell der K-Line Kontakt) und mal nachfragst warum du gebannt wurdest. Es könnte sein, dass sich der Bann von jemand anders auf dich auswirkt, falls man zB den kompletten Provider bannt.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 16. November 2010, 10:56 »
Die quit-Meldung war irgendwie sowas wie "User has been banned from euIRC". Wir haben damit also nichts zu tun, sondern du hast ein grundsätzliches Problem mit dem Netzwerk. Was für eine Meldung bekommst du denn genau, wenn du versuchst, dich zu verbinden? Schau dir mal http://www.euirc.net/de/faq.php oder http://www.euirc.net/de/klined.php an, vielleicht trifft davon was auf dich zu.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 16. November 2010, 11:59 »
Hallo,


die Meldung die ich gesehen hab war irgendetwas in der Art "You are banned from euIRC" und dann ist mir noch eine Restzeit von etwas über 20000 Sekunden aufgefallen (das sollte also bereits vorbei sein). An eine richtige Begründung kann ich mich nicht erinnern.

Danke für Eure Links, ich werde dem heute Abend zu Hause mal genauer nachgehen. Ich habe, ehrlich gesagt, Mibbit im Verdacht. Oder werden wirklich so einfach mal ganze Provider gebannt?
Wegen der Restzeit denke ich aber das ich heute Abend wieder willkommen bei euIRC bin  (und damit auch in #lost, es sei denn ihr seht das anders).


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #6 am: 16. November 2010, 15:09 »
teste es doch mal mit einem anderem client und mit einem anderem Nick. nimm doch erik_vikinger als Nick.

PNoob

 

Einloggen