Autor Thema: Chat???  (Gelesen 15105 mal)

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 05. March 2004, 15:59 »
Warum machen wir nicht mal einen Chat auf??? Genug leute sind ja immer im Forum, und von denen gehen sicherlich einige in einen chat rein. Und wenn man bedenkt das einem dort viel schneller geholfen werden kann , und diskusionen auch möglich sind, ist es bestimmt eine gute idee ;)
Also sagt mal was ihr von nem chat halten würdet!
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #1 am: 05. March 2004, 16:41 »
Naja, ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ist. So viele Leute kennen Lowlevel nun auch nicht, außerdem wird dann das Forum hier überflüssig und die Funktion dieses Forums ist es ja, auch den Leuten zu helfen, die nur mitlesen.

kleiner

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 05. March 2004, 18:03 »
Also bevor wir hier nen Chat einrichten sollten wir besser nen IRC-Channel aufmachen. Dann belasten wir die Seite wenigstens nicht noch mehr.

GhostCoder

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 22. June 2004, 16:02 »
Hiho,

also ich find die Idee mit dem Chat auch ziemlich gut, ist schon was besonders nen deutsches OsDev Forum zufinden, aber nen Chat (am besten irc, stimmt schon) wäre das beste.
Wer hätte den Interesse an sowas? Weil nen Chan auf irgendeinem Server einzurichten sollte ja wohl kein Problem darstellen, und es kostet ja auch niemanden was. Nur es bringt mir nichts, nen Chan aufzumachen, und dann kommt keiner rein, da ich auch net sooo oft online sein kann.

MfG GhostCoder
A man, a legend!

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 22. June 2004, 18:14 »
kann gerne nen chan einrichten (euirc wäre wohl am besten, world-irc(.de) is aber auch kein prob! halt mich wenn ich mal irc an hab eh in beiden netzen auf ;))
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

sebbel

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 22. June 2004, 19:57 »
hmm ja nen Chat wäre schon nicht schlecht .. vorallem auch interessant.
Aber das Problem ist halt wirklich das die Leute dann auch aktiv darin online sein müssten.
Ich bin erstmal gespannt, wie es sich entwickelt.

Gruß
Sebbel

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #6 am: 22. June 2004, 20:08 »
Wir sollten uns mal alle für 2 Std im IRC treffen dann können  wir nen L BOT beantragen.

Grundsätzlich find ich Chat auch ganz gut hab auch schön öfter über ICQ mit Leuten über OS-Probleme gesprochen geht einfach schneller, der Nachteil ist natürlich das manche Sachen dann nich mehr im Forum auftauchen
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

GhostCoder

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 22. June 2004, 20:12 »
@NOOB:
Dann mach doch mal auf men server nen chan #lowlevel oder sowas auf, und mach nen thread, damit jeder die daten sehen kann, dann können wir ja gucken wer so alles kommt. ich denk sowieso, das sich sowas nach einer zeit einpendelt.

MfG GhostCoder
A man, a legend!

GhostCoder

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 22. June 2004, 20:14 »
Was mir grad einfällt:
am besten würde sich der link ja direkt auf der Lowlevel Hauptseite machen :)
Neben dem Forum
A man, a legend!

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 23. June 2004, 15:34 »
hab jetzt mal #lowlevel im euirc registriert registriert, nur, welches topic soll ich setzen? macht mal vorschläge!
Info: Ich bin als stultus oder [CoN]Physiker im chan, hat damit zu tun dass ich unzählige nicknamen in unzähligen sachen verwende ;)

@roshl:
1) wenn du unbedingt founder pw brauchst, meld dich mal per foren-pn
2) sollen irgendwelche leute auf die auto-op liste? liste der leute auch bitte per foren-pn an mich :)
@lobmann: den L-BOT gibts aber nur im QuakeNet ;) im euIRC kann man einfach so per "/msg chanserv register #channelname pw beschreibung" channels registrieren
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #10 am: 23. June 2004, 21:15 »
hä? also, bitte schreibe mal die daten, welcher server, welcher channel, welcher port? kann man das mit mIRC aufrufen? ich checke das mit mIRC IRC usw nicht,..
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 23. June 2004, 21:19 »
Netzwerk euIRC (euIRC Random Server: irc.euirc.net Port: 6667 )
Channel: #lowlevel
Natürlich kommst da über mIRC rein ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #12 am: 24. June 2004, 18:17 »
@all

hey leute kommt malm in den channel bin völlig alleine ;)
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

GhostCoder

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 25. June 2004, 11:39 »
Jo,

ich bin auch immer alleine... Wäre schön wenn mal jmd vorbeikommen würde.

MfG GhostCoder
A man, a legend!

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 25. June 2004, 13:23 »
naja, hin und wieder is ja jemand da :)
@lobmann: warum hassu gestern nich reagiert? war den ganzen abend da...
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #15 am: 25. June 2004, 15:57 »
Sorry bin irgendwann einfach eingeschlafen
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 25. June 2004, 17:28 »
und jetz schläfste schon wieda oda wie? *gg*
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #17 am: 25. June 2004, 17:37 »
Jo bin Soldat und muss jeden morgen um 4:30 Uhr aufstehen dann passierts öfter ma das ich einfach so einpenne
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 25. June 2004, 20:30 »
4:30 Wenn ich bedenke das ich am Wochenende meistens so gegen 11 Aufstehe :) Schon hart...

Also wenns den Channel jetzt gibt werde ich auch mal reinsehen :) Auch wenn ich es anfangs keine so gute Idee fand, könnte es doch recht nützlich werden.

 

Einloggen