Autor Thema: PlayStation2-Games proggen  (Gelesen 9074 mal)

Scorpion

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 02. September 2004, 13:13 »
Hi,
wie kann ich für die PlayStation 2 oder 1 Games machen? Irgendein Compiler? möglichst kostenlos!

Scorpion

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 02. September 2004, 17:50 »
Also für BlackRhino Linux auf der Playstation (dazu kannst du die PS2 zu so ner art PC umbauen) bekommst du um 100? glaube ich bei Sony selbst, ansonsten nehme ich an das du dafür wie bei Microsoft (XBox) oder Nitendo (Gamecube) eine Lizenz um ein paar tausend ? erwerben musst, ich bin aber nicht wirklich gut darüber informiert.

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 02. September 2004, 22:40 »
XBox ist im Grunde wie ein normaler PC aufgebaut (Schon cool kann man Linux drauf installieren ^-^) und für die ganzen Nintendo Konsolen (Gamecube, Gameboy) kann man direkt bei Nintendo Development Kits kaufen frag mich aber nicht wieviel die kosten.
Fürn Gameboy gibts aber auch Freeware Dev Kits schau mal bei der Robsite unter Tutorials/Gameboy.
Für die PS2 gibts soweit ich weiß (aber nur in Japan) ein Programm (RPG-Maker for PS2 oder so ähnlich) mit dem man RPGs erstellen kann. Ist soweit ich weiß von der selben Firma die auch den RPG-Maker 2000 entwickelt hat (Infos z.B. unter www.rpg-maker.com oder beim Hersteller Enterbrain Adresse weiß ich nicht google mal danach). Linux für die PS2 gibts unter www.playstation2-linux.com von BlackRhino hab ich noch nie was gehört. playstation2-linux.com wird aber von Sony gesponsort da steht auch einiges über Programm (Spiele?) Entwicklung für die PS2.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

 

Einloggen