Gute Antwort, aber wirklich viel hilfe hat sie noch nicht gebracht :S
Auf jedenfall weis ich jetzt das es 34 Pole hat, und mit einem "normalen" 5'25 Kabel verbunden
werden kann. Jedoch ist jetzt wieder die Frage, passt das Kabel in einen Adapter? Denn einen
Floppy Controller habe ich nicht, nichtmal einen IDE steckplatz (das mainboard ist allgemein sehr karge
)
Ich habe ich internet einen solchen adapter gefunden:
http://www.ebay.de/itm/2in1-Adapter-Converter-IDE-Festplatte-auf-SATA-S-ATA-auf-IDE-100-133-HE-/360751542695Aber das funktioniert dann doch nicht oder? Weil wenn ich das Kabel von Konrad nehme, kann ich es an das
Disketten laufwerk anschliesen, aber am Mainboard fehlt wie gesagt die steckmöglichkeit daher ein adapter.
Aber dadurch das das kabel den "output" zum mainboard sozusagen im Kabel ist, also ohne Pins (genauso wie das bild auf dem adapter)
werde ich es nicht an den adapter bekommen da beide ja den gleichen anschluss haben.
Gibt es da nicht irgendwie eine Art "output zu input" umwandler? Also ist schwer zu erklären, eben etwas, das man in die "löcher" reinsteckt, und auf der anderen
Seite dann die Pins sind?
Und dann ist noch ne andere Sache: Alle Adapter die ich gefunden habe, haben mehr als 34 Pins,(passt trotzdem drauf) währe das denn Schlimm? Oder
gibt es andere Adapter die wirklich 34 pins haben?